Nach dem Tiobe Index ist Java die Nr. 1 Ranking Programmiersprache in der Welt zur Zeit der Veröffentlichung dieses Artikels . Es ist weit verbreitet, leistungsfähige und relativ einfach zu erlernen . Es hat einen riesigen Ökosystems durch eine enorme Anzahl von Entwicklern und einer großen Auswahl an verfügbaren Werkzeugen versorgt. Java ist objektorientiert und bietet viele objektorientierte Werkzeuge für unterschiedliche Art von Problemen . Abstrakte Klassen und Interfaces sind zwei wichtige Tools in Java -Toolkit . Object Oriented Programming
Objektorientierte Programmierung ist die dominierende Programmier-Paradigma . Statt der Betrachtung Programmierung wie das Erstellen einer Liste von Anweisungen für Computer auszuführen , erstellen OOP -Programmierer Mitglieder --- diese werden als " Objekte " --- in einer digitalen Gesellschaft , die sie dann orchestrieren zu tun, was sie wollen. Dies erfolgt durch Senden von Nachrichten an Aufgaben gelöst . Die Objekte dann auf diese Nachrichten reagieren. Programmierer verwenden diese Objekte und ihre Reaktionen auf Software zu erstellen .
Klassen
Klassen sind ein entscheidender Teil der objektorientierten Programmierung . OOP -Programmierer definieren die Objekte, die sie verwenden , indem Klassen und definiert , wie diese Klassen von Objekt verhalten . Die Klassen sind eine besondere Art von Objekt, dessen Aufgabe es ist, Objekte mit der definierten Verhalten instanziieren. Klassen können auch von anderen Klassen erben , oder kopieren ihr Verhalten.
Schnittstellen
Schnittstellen sind eine besondere Art von Klasse. Interfaces dienen als Vorlage für andere Klassen . Sie erklären , dass die Verhaltensweisen erben Klassen müssen definieren . Sie sind jedoch nicht umsetzen irgendwelche Verhaltensweisen. Der einzige Zweck einer Schnittstelle zu definieren , welche Verhaltensweisen ein inheriting Klasse aufweisen muss . Schnittstellen sind nützlich für die Durchsetzung einer einheitlichen Schnittstelle für ähnliche Objekte . Schnittstellen dürfen nur von vererbt werden ; . Können sie nicht verwendet werden, um Objekte zu erstellen
Abstrakte Klassen
Abstrakte Klassen sind ähnlich wie Schnittstellen , kann aber auch abstrakte Klassen implementieren das Verhalten von Unterklassen . Abstrakte Klassen können wie Schnittstellen in Situationen, in denen Unterklassen gemeinsame Verhaltensweisen verwendet werden. Abstrakte Klassen sind in Software wie Application Frameworks nützlich , wo die Entwickler einige Standard- Funktionalität benötigen, aus den Unterklassen definieren sie . Abstrakte Klassen können nur von vererbt werden. Sie können nicht verwendet werden, um Objekte zu erstellen .