Wie man ein Bild in ein 3D-Modell mit Java einfügen . Eine Möglichkeit, beeinflussen das Aussehen eines Objekts durch Anfügen eines vorhandenen Bild, um es . Dieser Ansatz , genannt Bitmap Texturierung , macht es möglich, äußerst komplex und realistisch aussehende Objekte von wenigen Bildern , die auf einfache Geometrie erstellen. Zum Beispiel , indem ein Foto von Gras zu einem Geländemodell , können Sie die Illusion von einem Plüsch- Wiese. Things You
Java Software Development Kit
Java 3-D- Schnittstelle für Anwendungsprogrammierung
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Öffnen Sie einen Text -Editor oder eine Textverarbeitung und Einfügen in ein neues Dokument das Java-Programm am Ende dieses Schrittes .
das Programm baut das Bild ( wie alle Java 3-D -Programmen zu tun ) , indem er eine "scene graph ", die Sie auf dem Papier als visualisieren können eine einfache Baumstruktur mit Eltern und Kind -Objekte. Die oberste Muttergesellschaft einer Szene ist die BranchGroup Objekt , unter dem das Programm legt (über die parentOfScene.addChild Function Call) die Geometrie eines einfachen Modells , ein Flugzeug . Die Funktion erstellt ApplyImageToModelProgram Komponenten, um die 3-D- Szene komplett , einschließlich der Leinwand, (Klasse " Canvas3D ") des Universums (Klasse " SimpleUniverse " ) und die Position des Betrachters (Klasse " ViewingPlatform " ) .
Programm-Code unter dem Kommentar " Bild hinzufügen zu Modell " erzeugt ein "Appearance "-Objekt , das eine Grafik-Datei gilt für das Modell
Import java.applet.Applet ; .
import java.awt . BorderLayout ;
Import java.awt.GraphicsConfiguration ;
Import com.sun.j3d.utils.geometry * ; .
Import com.sun.j3d.utils . applet.MainFrame ;
Import com.sun.j3d.utils.universe * ; .
Import com.sun.j3d.utils.image.TextureLoader ;
Import javax . media.j3d * ; .
Import javax.vecmath * ; .
public class ApplyImageToModelProgram extends Applet {
privaten static final Point3D USERPOSITION = new Point3D ( 5,2 , 7);
BranchGroup makeTheScene () {
BranchGroup parentOfScene = new BranchGroup ();
QuadArray simpleModel = new QuadArray (4, GeometryArray.COORDINATES
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