In der Programmiersprache Java , sind reservierte Schlüsselwörter Wörter , die eine bestimmte Bedeutung haben. Sie können nicht als Variable oder Methode Namen verwendet werden. Nicht alle reservierte Wörter sind Schlüsselwörter , und nicht alle reservierten Wörter sind in Java 6 implementiert. Die meisten Stichworte steuern den Programmablauf oder definieren Sie eine Klasse oder Methode . Java Primitives
Java primitive Datentypen sind Zahlen , Zeichen und true /false Indikatoren . "Byte ", " kurz", "int" und "long" sind alle ganzzahligen Typen . Sie decken einen unterschiedlichen Wertebereich: ein Byte enthält acht Datenbits , und so stellt eine Möglichkeit der 255 Werte . Eine "kurze" hält 16 Bit , hält ein "int" 32 Bit und eine lange hält 64 Bit - mehr als 18 Trillionen mögliche Werte . "Float" und "double" repräsentieren Gleitkommazahlen oder Zahlen mit Nachkommastellen . " Char " für ein Zeichen , wie "a" oder "!" . " Boolean " zeigt einen Wert von true oder false
Berechtigungen
Einige Java Stichworte Berechtigungen für eine Klasse , Variable oder Methode - möglich. Berechtigungen sind "öffentlich " " private "und" geschützt ". Öffentliche macht eine Klasse , Variable oder Methode von jedem anderen Code. Privat verhindert, dass sie überhaupt verwendet, außer in dem Code, wo sie definiert sind. Geschützte Methoden, Klassen und Variablen können von einem Kind Klasse zugegriffen werden , aber keine anderen .
Klassen und Bibliotheken
Class Stichworte identifizieren Klassen, Interfaces und wie sie verwendet werden. "Class" stellt eine Java-Klasse , und "interface" kennzeichnet eine Schnittstelle . Ein "Paket" ist eine mitgelieferte Bibliothek in Java , und " Import " zeigt an, dass Sie importieren eine Java-Bibliothek enthalten oder Paket . Beim Erstellen eines neuen Objekts einer bestimmten Klasse , verwenden Sie das Schlüsselwort "new ", zB "Character ch = new Character ( 'c') ; " . In einem Verfahren , "das" beruft sich auf die Methoden und Variablen der aktuellen Klasse , und "super" beruft sich auf die Methoden und Variablen der übergeordneten Klasse .
Klasse, Methode und variable Definitionen
Keywords definieren den Typ einer Klasse, Methode oder Variable. Wenn eine Methode potenziell wirft ein gefährlicher Irrtum , verwenden Sie " Würfe " in der Deklaration der Methode . Eine "statische" Methode kann ohne eine Instanz des Objekts aufgerufen werden. Das Schlüsselwort " strictfp " vor einer Methode oder Klasse bedeutet, dass alle Fließkomma-Berechnungen in einer konsistenten Art und Weise gemacht werden. Verwenden Sie " Leere" anstelle eines Rückgabewert in einer Methode , um anzuzeigen, dass es nicht einen Wert zurückgeben . " Synchronisiert" zeigt an, dass mehrere Aufrufe der Methode oder Variable laufen nicht oder nicht in der gleichen Zeit abgerufen , auch mit Multi-Threading . " Volatile" Variablen sicherzustellen, dass Sie Zugriff auf die tatsächlichen Wert der Variablen anstelle eines zwischengespeicherten Wert . "Transient "-Variablen nicht über eine bestimmte Methode existieren.
Geerbte Methoden
Use " erstreckt " , um anzuzeigen, das Verfahren erklären Sie ist ein Kind von einem anderen Verfahren . Ein "abstrakt" Klasse oder Methode gehören Verfahren Schalen von der Klasse Kinder umgesetzt werden. "Final " zeigt eine Klasse oder Methode kann nicht überschrieben werden. Verwenden Sie " native" vor einer anderen Methode, um anzuzeigen, dass sie in einer anderen Sprache definiert werden , z. B. C.
Schleife Und Logic Controls
Logikfluss Kontrollen sind innerhalb einer Methode verwendet . "If" testet eine Erklärung , Ausführen eines Code-Blocks , wenn die Aussage wahr ist, und gegebenenfalls das Springen an die "else "-Block , wenn nicht. " Denn", " tun " und " während" definieren Loops, die eine Aussage zu testen und ausführen while true . "Break " stoppt die Ausführung einer Schleife . "Weiter" beendet die insbesondere Iteration der Schleife , sondern fährt mit der nächsten Iteration . "Switch "-Anweisungen testen eine Variable für einen bestimmten Wert , und "case "-Aussagen zeigen , was Code, wenn ein Wert gefunden wird ausgeführt . Kodex in der "default "-Block gefunden wird ausgeführt, wenn keine der Fall Aussagen wahr sind . Schließlich " instanceof " testet, ob eine Variable eine Instanz einer bestimmten Klasse ist .
Programm und Fehler Steuert
Andere Kontrolle Aussagen befassen sich mit Fehlern und das Verfahren beendet. Die "normale" Ende einer Methode wird durch das Schlüsselwort gegeben "return . " "Werfen " beendet das Verfahren durch das Werfen eines bestimmten Fehler . Ein Code-Block mit dem Schlüsselwort angegeben " versuchen " versucht, Code auszuführen und fangen Fehler des " catch "-Block festgelegt. Das Schlüsselwort "endlich" ist nach diesen Code-Blöcke verwendet, um Code auszuführen , die sonst nicht laufen kann . " Assert " sorgt für eine Aussage ist , bevor Sie fortfahren den Code wahr , falls nicht, wirft es ein AssertionError
Literale und unbenutzt Stichworte
Einige reservierte Wörter in Java nicht . Keywords, aber Literale : konstante Werte , die nicht geändert werden kann. "Null" ist eine wörtliche , die ein Objekt Variable nicht zugewiesen wurde zeigt . "Wahr" und "falsch" sind Literale repräsentieren ihre entsprechenden boolean Werte . Literale können nicht in Programmen verwendet werden. Neben Literale sind "goto " und " const " keywords , die keine Bedeutung haben, wie in Java von 6,0 , kann aber nicht als Variablennamen zugewiesen werden entweder .