Wie man ein Zufall Java -Dienstprogramm verwenden . Während die häufigste Verwendung eines Gebrauchsmusters von Klasse Zufall ist , um Zufallszahlen zu erzeugen, eine der Versorgungsunternehmen in der Klasse Zufall ist , um zufällige Boolean, oder logische true /false , Werte zu generieren . Zufällige Wert Generatoren können für eine Vielzahl von Gründen verwendet werden , aus statistischen Probenahme zum Schreiben eines " Wort des Tages "-Funktion . Obwohl Klasse Zufall ist ein Satz von Werkzeugen , wird ihre Verwendung durch einen ähnlichen Satz von Regeln. Things You
Java
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
1
Express ein Random-Objekt der Klasse Zufällige indem Sie die folgende Zeile:
Zufallsgenerator = new Random ();
In dieser Linie , "Random" bezieht sich auf die Klasse von der ein Objekt ausgedrückt und "Generator" ist der Name des Objekts. Der Zuweisungsoperator "=" signalisiert, dass "Generator" hat den Wert eines neuen (daher der Einsatz der "neuen" ) Objekt der Klasse Zufallswiedergabe, um den Wert gegeben ist eines bestehenden Objekt der Klasse Zufall entgegen.
2
erstellen einen zufälligen Wert mit der geeigneten Methode aus der Klasse Zufällig. Zum Beispiel, wenn eine beliebige Anzahl von Java-Typ double gewünscht wird, rufen Sie die Methode " nextDouble ()" , indem Sie die folgende Zeile:
Doppel NewNumber = generator.nextDouble ();
diese Linie , "double" bezieht sich auf die Art der dem Objekt " NewNumber " werden , während der Zuweisungsoperator "=" gibt an, dass der Wert von " NewNumber " wird die Zahl der Typ double berechnet die zufällig angeordnete doppelte Generator Algorithmus sein .
3
Wiederholen Sie Schritt 2 so oft wie erforderlich , mit der Methode die für den Bedarf zufälligen Wert . Beachten Sie, dass Schritt 1 muss nicht wiederholt werden, weil die Random-Objekt bleibt bestehen, bis die Anwendung beendet .