Statische Methoden werfen viele Anfänger Java Programmierer in Stunden Kampf mit Quellcode, indem sie ihnen ist Fehler . Diese Probleme können auch klebriger als Java-Entwickler integrieren sie in ihre Klassen-Dateien , und vor allem dann problematisch, wenn die Entwickler sie nutzen in ihrer Unterklassen . Allerdings kann ein richtiges Verständnis der Prinzipien der Vererbung aufräumen viel von dieser Verwirrung. Klassen
Objektorientierte Programmierung basiert auf Code-Strukturen als bekannt vorausgesetzt " -Klassen. " Wenn ein Programmierer eine Klasse schreibt , wird er effektiv eine Vorlage erstellen, er verwenden, um mehrere Instanzen dieses Code-Struktur , oder Objekte erstellen können. Zum Beispiel , ein Spiel -Programmierer, der Codierung ein Spiel ist eine Klasse schreiben , die den ganzen Code, um einen funktionalen Charakter erstellen enthält . Statt Umschreiben diesen Code wiederholt, um mehrere Charaktere zu erstellen , kann er einfach mehrere Instanzen der einzelnen Klasse , schrieb er.
Sub Klassen
Java -Programmierer können weiter spezialisieren die Klassen, die sie schreiben, mit den Unterklassen . Diese sind effektiv Erweiterungen einer übergeordneten Klasse . Zum Beispiel , ein Spiel -Programmierer eine Klasse schreiben, die grundlegenden Mechanismen für die Herstellung von Zeichen bewegen und interagieren enthält . Sie können dann Unterklassen - die erben automatisch den gesamten Code der übergeordneten Klasse ohne daß sie erneut eingeben alles - . , Die spezialisierte Code enthalten , um verschiedene Arten von Charakteren wie Verbündete , Feinde und Bosse machen
Statische und Instanz -Methoden
einzelnen Funktionen innerhalb eines Objekts werden Methoden genannt . Es gibt zwei Arten von Methoden : Instanz-Methoden und statische Methoden . Jedes Mal, wenn ein Programmierer erstellt eine neue Instanz einer Klasse , ist diese Aufgabe eine völlig autonome Einheit . Es hat seinen eigenen Variablen, deren Werte unterscheiden sich von anderen Instanz Objekte der gleichen Klasse und ihre Instanz-Methoden wirken sich nur auf seine eigenen Variablen . Allerdings sind statische Methoden innerhalb einer Klasse unterschiedlich behandelt . Anstatt nur mit Zugriff auf eine bestimmte Instanz , statische Methoden Zugangsdaten von jeder Instanz einer Klasse . Alternativ, wenn die statische Methode innerhalb einer Unterklasse deklariert ist , hat es Zugriff auf Daten von jedem Fall Gegenstand des jeweiligen Unterklasse .
Statische Methoden und Überschreiben
Unterklassen erweitern ihre übergeordneten Klassen , haben Programmierer die Möglichkeit der "zwingenden " Methoden in der übergeordneten Klasse mit Methoden aus der Unterklasse . Durch das Schreiben eine Methode mit dem gleichen Namen in einer Unterklasse , die in der übergeordneten Klasse es sich gibt, ruft diese Methode in Ihrem Programm verursachen Java die Methode Code aus der Unterklasse anstelle der übergeordneten Klasse verwenden . Dies gilt jedoch nicht mit statischen Methoden arbeiten. Wenn ein Programmierer versucht, eine statische Methode von einer übergeordneten Klasse überschreiben in einer Unterklasse , wird sein Programm eine Fehlermeldung bei der Kompilierung zu erzeugen.