Java-Applets sind Programme, in der Java- Sprache, die in einem Web- Browser oder einem anderen Applet-Viewer laufen geschrieben. Applets haben eine grafische Benutzeroberfläche (GUI) , im Gegensatz zu den Konsolen- Anwendungen, die Sie erstellen, wenn erst zu lernen Java.An effektive Art des Lernens , um Applets zu erstellen, ist mit einem, der nur die wesentlichen Elemente hat zu starten. Der folgende Code hat die Elemente , und wendet sie auf eine Nachricht in einem Applet -Viewer anzuzeigen. Geben Sie den Code
Geben Sie das folgende Programm -Code in den Editor, und speichern Sie die Datei als applet1.java . Denken Sie daran, dass Java (sehr) Groß-und Kleinschreibung , so sicher sein, geben Sie das Programm genau so, wie geschrieben steht : . .
Import java.applet * ; import java.awt * ; public class applet1 Applet erstreckt {String str ; public void init () { str = " Hier ist Applet 1"; } public void paint (Graphics g) { g.drawString (str , 75,75 );}}
Kompilieren und Ausführen
Kompilieren und starten Sie das Programm. Zunächst werden Sie sicher, dass das JDK (Java Development Kit) auf Ihrem Computer installiert . Sie können dies verhindern java.sun.com herunterzuladen. Als nächstes legen Sie den Pfad zum Java-Compiler : Wählen Sie Start > "cmd" aus Ihrem Windows-Desktop. " Set path = " einzugeben. Sie können diesen Pfad durch eine Suche (F3) in Windows Explorer für " javac.exe , " aus einem Ordner ähnlich wie diese finden: "C: \\ Program Files \\ Java \\ jdk1.6.0_14 "
Zurück zu der Eingabeaufforderung . Mit dem Befehl "cd" , zu dem Ordner mit applet1.java navigieren. Kompilieren Sie das Programm mit " javac applet1.java . "
Erstellen Sie die HTML -Datei
Java-Applets , im Gegensatz zu Java-Konsole Programme erfordern ein Behälter in laufen , wie eine Web-Seite. Erstellen Sie die Web-Seite für Ihre applet1 Klasse : Geben Sie den folgenden HTML-Code in Notepad und speichern Sie das Dokument im selben Ordner mit der applet1.java Datei. Nennen Sie das HTML-Dokument " applet1.html ":
Führen Sie das Applet
Führen Sie das Applet durch die Rückkehr zu den Kommandozeilen-Konsole , die Sie zuvor verwendet, um applet1.java kompilieren : geben " appletviewer applet1.html . " Das Applet Viewer lädt Ihr HTML-Dokument , das wiederum lädt Ihre applet1 Klasse. Das Applet zeigt die Meldung " Hier ist Applet 1".
Exploring Der Code
Ein guter Weg, um Ihr Verständnis von diesem Applet Raufaser ist, einfach wiederholen Sie die Schritte von Anfang an bis zum Ende, bis Sie nicht haben, um auf diesen Artikel nicht mehr beziehen . In der Tat, in der Lage sein , um die Datei applet1.java wörtlich rezitieren , aus dem Speicher. Dadurch zwingen Sie Ihre Meinung zu beginnen interpretieren den Code , um das Auswendiglernen zu vereinfachen. Zum Beispiel , nach dem zweiten oder dritten Mal wieder die Eingabe der applet1.java Datei , können Sie auf die Aussage str = " Hier ist Applet 1 " konzentrieren und erkennen, können Sie Ihren eigenen Text hier eingeben.
Weiter Sie können an der paint (Graphics g )-Methode (aka -Funktion) betrachten, sehen Sie die Anweisung g.drawString , und frage mich, ob Sie Zeilen anstatt nur Saiten zeichnen können.
Sie können Linien zu zeichnen , mit dem drawLine Methode der Graphics- Klasse. Ersetzen Sie die Anweisung g.drawString (str , 75,75 ); mit diesem einen : g.drawLine (0,0, 75, 75 );
zu anderen Methoden Erfahren Sie verwenden können, um auf den Bildschirm zu zeichnen , indem Surfen auf der Website Java.sun.com , die Auswahl der APIs Link, der Suche nach dem java.awt ( Abstract Window Toolkit) Paket ( referenziert in Ihrem applet1.java -Datei) und der Suche nach der Graphics-Klasse.