Blender ist ein Open -Source- , 3-D -Rendering -Software -Suite, die digitale Künstler können in vollem Umfang realisieren dreidimensionale Animation . Sie können vollständig interaktive Animationen in einer 3-D -Umgebung mit der Vielfalt der Werkzeuge in dem Paket enthalten . Sie können Objekte und Animationen in Blender in Java -Programmen erstellt wurden durch den Einsatz der blender2java Skript . Java 3D ist eine API oder Application Program Interface , das verschiedene Softwareprogramme , miteinander zu kommunizieren. Things You
Java Development Kit ( JDK) brauchen
Python Interpreter
anzeigen Weitere Anweisungen
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Laden Sie die Skripte aus blend2java sourceforge.net/projects/blend2java /.
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Fügen Sie die blend2java in Ihrem Mixer Projekt , oder speichern Sie die folgende Datei auf Ihren Blender Python -Verzeichnis. Sie können das Skript in Ihr Projekt importieren durch Blender , oder den folgenden Code an der Spitze des " export.py " file :
# BPY
"" " Name: ' Blend2Java'Blender : 232Group : ' Export ' "" "
3
Nutzungsbedingungen Blender , um eine 3 -D -Objekt zu erstellen . Dies kann ein beliebiges Objekt, das etwas darstellt , solange das Objekt ein Gitter enthält eine Art von Material ist. Eine weitere Erläuterung dieser Begriffe ist bei Blender -Website unter blender.org verfügbar .
4
Export als XML- Datei. Gehen Sie auf " Datei " und " Exportieren " und wählen Sie " blend2java "-Option. Die Datei wird in der Ausgabe -Verzeichnis angezeigt
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Ihr Java-Programm , Aufbau einer Klasse, die XML-Dateien mithilfe von Code wie den folgenden analysieren kann : .
Import java.beans . XMLDecoder , Import javax.media.j3d.Shape3D ;
Klasse Read3D {
public static void main (String [] args ) {} }
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Lesen Sie die 3-D- Form Informationen aus dem Objekt , wobei " Dateiname" stellt die exportierten Blender Objekt :
XMLDecoder 3Dobj = new XMLDecoder (neu BufferedInputStream (neu GZIPInputStream (neu FileInputStream (Dateiname )))) ;
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Lesen Sie die Informationen aus dem Objekt in ein 3D-Objekt mit Java -Code wie den folgenden :
Shape3D shape = ( Shape3D ) de.readObject () ;