Rollover Schaltflächen fügen Reaktionsfähigkeit von Anwendungen , indem sie auf eines Benutzers Maus , wie es sich überschlägt , auch wenn der Benutzer nicht klickt auf die Schaltfläche. Mit Java MouseListener Klasse können Sie Tasten, die ihren Text oder Symbol zu ändern , wenn sie gerollt sind vorbei. Java Griffe Maus Rollover Ereignisse in der gleichen Weise, dass es Mausklick Ereignisse , so dass Sie Ihre Schaltfläche Rollover-Verhalten programmieren kann , etwas , dass eine Schaltfläche Mausklick Verhalten kann Griffe. Anleitung
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Geben Sie den folgenden Code am Anfang der Datei, die Ihre Java Rollover-Buttons enthalten wird :
Import javax.swing.JButton , Import java.awt.event.MouseEvent ; Import java.awt.event.MouseListener ;
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erklären Sie Ihre JButton , indem Sie den folgenden Code innerhalb der Klasse, die Ihre grafische Benutzeroberfläche Komponenten enthält , aber außerhalb eines seiner Methoden :
JButton button ;
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initialisieren Ihre neue Schaltfläche mit einem passenden Titel , indem Sie den folgenden Code in der gleichen Stelle , wo Sie Ihre anderen GUI-Objekte erklärt haben :
< p > button = new JButton ( " Klick mich ");
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Fügen einen Maus-Listener , um Ihre neue Schaltfläche . Geben Sie diesen Code direkt unterhalb der Schaltfläche Erklärung :
button.addMouseListener (neu MouseListener () {
});
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überschreiben die MouseListener Methode ist mit Ihrem eigenen . Legen Sie Anrufe für die eigene Methoden in jedem der MouseListener die Methoden . Geben Sie den folgenden Code zwischen Ihrem neuen MouseListener das Öffnen und Schließen Klammern:
public void mouseEntered ( MouseEvent e) { Mousein ( e) ;} public void mouseExited ( MouseEvent e) { mouseOut ( e) ;} public void mouseClicked ( MouseEvent e) { mouseClick ( e) ;} public void mousePressed ( MouseEvent e) { mousePress ( e) ;} public void mouseReleased ( MouseEvent e) { mouseRelease ( e) ;}
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erstellen die Methoden, die Aktion durchzuführen wird die richtigen Verhaltensweisen , wenn Ihr Taste ausgelöst wird. Geben Sie den folgenden Code innerhalb der Klasse, die Ihre GUI-Komponenten enthält, aber außerhalb Ihres andere Methoden :
private void Mousein ( MouseEvent e) { }
private void mouseOut ( MouseEvent e) {
} private void mouseClicked ( MouseEvent e) { }
private void mousePressed ( MouseEvent e) { }
private void mouseReleased ( MouseEvent e) { }
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Füllen Sie jede Aktion-Methode mit dem Code, den Sie ausführen möchten , wenn der Benutzer die entsprechende Aktion auf den Button. Zum Beispiel können Sie aufgefordert Ihre Schaltfläche, um den Text zu ändern, wenn die Maus über sie , indem Sie den folgenden Code in das Mousein Verfahren :
button.setText ( "Hallo There" ) , man kann programmieren die Taste, um den ursprünglichen Text zurückkehren, wenn der Benutzer die Maus verlässt der Schaltfläche Bereich , indem Sie den folgenden Code in das mouseOut Verfahren : button.setText ( " Klick mich ");