Die Programmiersprache Java ist objektorientiert. Objekte sind abstrakte Einheiten , die einen Zustand und ein Verhalten besitzen, und sie werden von der Blaupause -like -Klasse gebaut . Ein Vorteil der objektorientierten Sprachen ist, dass sie dich auf zuvor geschriebenen Klassen von Software mit Vererbung zu bauen. Zwei verschiedene Klassen, die die gleiche Basisklasse erben lassen sich leicht von einer Klasse zur anderen zu konvertieren. Zum Beispiel kann die ServletInputStream und FileInputStream erben beide die Klasse InputStream . Sie können die Daten von einem Stream in einen anderen zu konvertieren, indem die Behandlung dieser Klassen als ihre übergeordneten Klasse , InputStream . Things You
Java Software Development Kit mit NetBeans Integrated Development Environment (IDE ) Bundle brauchen (siehe Ressourcen)
anzeigen Weitere Anweisungen
1
laden NetBeans IDE , indem Sie auf das Programmsymbol . Wenn das Programm geladen wird, auf " Neu /New Project" navigieren und wählen Sie " Java Application " aus der Liste auf der rechten Seite des Bildschirms. Eine neue Quellcode-Datei erscheint in der NetBeans Texteditor. Der Source-Code -Datei enthält eine leere main-Methode .
2
Fügen Sie die folgenden Zeilen in der main-Methode . Diese Zeilen versuchen, eine Datei mit einem " try /catch "-Block zu öffnen. Wenn es einen Fehler , wird das Programm angehalten und eine Ausnahme . Schreiben Sie den folgenden innerhalb der geschweiften Klammern der main-Methode :
try { FileInputStream fis = new FileInputStream ( " filename.txt "); convertStreams ( fis );} catch (Exception e) {}
3
erstellen Sie eine neue Methode außerhalb der geschweiften Klammern der main-Methode . Diese Methode konvertiert jede Klasse, die die Klasse InputStream , wie ServletInputStream und FileInputStream erbt. Schreiben Sie die folgende Methode Unterschrift :
public static void convertStreams ( InputStream in ) {}
4
Erstellen Sie eine " try /catch "-Block innerhalb der geschweiften Klammern der Methode " convertStreams . "Lassen Sie diese leer für jetzt , etwa so:
try { } catch ( Exception e) {}
5
erstellen " StringBuilder " Objekt innerhalb des " try "-Block und den Namen it ". buffer" Dieser speichert die Daten in der Klasse InputStream gefunden und lassen Sie es ausgeben , um der Konsole oder in einen anderen Stream
StringBuilder buffer = new StringBuilder (); .
6
Declare eine Integer-Variable , die Ihnen helfen den InputStream lesen wird . Das "Lese"- Methode des InputStream -Klasse gibt einen Wert größer als -1 , wenn es mehr Zeichen in den Stream. Sie können testen, den Wert des Zeichens mit dem folgenden Integer-Variable :
int ch ;
7
erstellen "while" -Schleife, die so lange durchläuft , da es Zeichen in der linken Seite sind Stream. Sie können testen, die Ausgabe der "Lese"- Methode wie folgt :
while ( (ch = in.read ()) > -1) { }
8
In einem Charakter in dem Strom der Variablen gefunden " Puffer ", indem Sie die folgende Zeile innerhalb der geschweiften Klammern der while-Schleife :
buffer.append ( (char ) ch) ;
9 < p> Schließen Sie den Strom , indem er die folgende Codezeile unmittelbar nach der "while" -Schleife:
in.close ();
10
Print die Inhalte der InputStream die Ausgang Konsole-Fenster , indem Sie die folgende Zeile des Codes :
System.out.println ( buffer.toString ());
11
Drücken Sie die grüne "Play" -Taste, um das auszuführen Programm . A " FileInputStream " wird erstellt und öffnet eine Datei mit dem Namen " filename.txt . " Dieser Strom zu einer Methode, die eine " InputStream " erwartet und druckt alle Zeichen in der Datei geführt wird . Man kann jede Klasse, die " InputStream ", wie erbt " ServletInputStream . "