Capturing einen Tastenanschlag in Java ist nicht ganz dasselbe wie die Annahme Tastatureingabe. In den meisten Fällen sind ein Programm Benutzereingaben über die Tastatur in Form von druckbaren Zeichen. Buchstaben, Zahlen und Symbole in das Programm eingelesen und gespeichert , hallte zurück auf den Bildschirm , oder verwendet werden, um eine andere Aktion im Rahmen des Programms einzuleiten. Bei der Aufnahme einen Tastenanschlag für eine Nicht-Druck -Taste , den Pfeiltasten und der Tab-Taste zum Beispiel, muss der Eingang durch das Programm interpretiert werden , und an den entsprechenden Eingang /Ausgang -Bibliothek für die Handhabung. Anleitung
1
Erstellen Sie eine Funktion , um einen Tastendruck erkennen , und eine Variable zuweisen , um das Ereignis zu verfolgen :
public boolean keyDown ( Event e , int key) {
< p> ein boolescher Variable liefert nur einen Wert von true oder false. Die Standardeinstellung für diese Art von variablen falsch ist. Drücken einer Taste ändert den Wert auf true. Diese Funktion gibt den ASCII- Wert des Schlüssels, der gedrückt wird, und speichert den Wert in der Integer-Variablen
2
wenn die Taste gedrückt ist eine druckbare Zeichen Bestimmen "-Taste. ":
< p> if ( key> 31 && Taste < 127) {
druckbaren ASCII-Zeichen haben Werte zwischen 31 und 127 . Alle anderen Werte von der Tastatur erfordern eine besondere Behandlung
3
Pass den Wert des Schlüssels für das Programm , wenn es sich um eine druckbare Zeichen ist :
Rückkehr ValidateText ( key); < . br>
}
4
Informieren Sie die aufrufende Programm , dass der Schlüssel nicht gedruckt werden können und erfordert eine besondere Behandlung , wenn sie außerhalb der angegebenen ASCII-Werte fällt :
return false;
}