Die drawOval bequeme Methode in Graphics2D Klasse Java ermöglicht es Ihnen, primitive Formen mit nur ein paar einfache Argumente zu ziehen. DrawOval nimmt eine x -Koordinate und y-Koordinate , die die linke obere Ecke des Rechtecks, das Oval , die Sie zeichnen wollen grenzt definieren . Es nimmt auch die gewünschte Breite und Höhe dieser oval. Mit der NetBeans Entwicklungsumgebung , ist es einfach, ein Programm, das diese Methode verwendet, um eine oval ziehen zu erstellen. Anleitung
1
Wählen Sie " Neues Projekt" aus NetBeans "Datei "-Menü ein neues Projekt zu erstellen. Wählen Sie " Java Application" aus der Liste der Projekttypen . Sie können Titel des Projekts , was Sie wollen .
2
Klicken Sie auf " Neue Datei " im Menü "Datei" würde . Wählen Sie " Java Class" und klicken Sie auf "Weiter". Type " DrawingComponent " in der " Class Name "-Feld und klicken Sie dann auf " Fertig stellen".
3
Typ " erstreckt Component" nach " DrawingComponent " aber vor der Klasse öffnende Klammer , sobald Ihre neue Klasse wird in der NetBeans -Code-Editor .
4
erstellen Sie eine neue paint-Methode in der DrawingComponent Klasse. Diese neue Methode überschreibt der Komponente standardmäßig paint-Methode und ermöglichen es Ihnen , direkt zu zeichnen auf das Bauteil . Geben Sie den folgenden Code zwischen den DrawingComponent das Öffnen und Schließen Klammern , um die Methode zu erstellen : public void paint (Graphics g) { }
5
Geben Sie den folgenden Code zwischen der paint-Methode der Eröffnung und schließende Klammer , um eine Instanz der Klasse zu erstellen Graphics2D : Graphics2D g2d = ( Graphics2D ) g;
6
neues Integer-Werte , um Informationen über Ihren oval mit dem folgenden Code halten : int x = 100; int y = 100; int width = 50; int height = 100;
7
zeichnen Sie Ihre oval mit dem folgenden Code: g2d.drawOval (x, y , Breite, Höhe );
8
wechseln Sie zurück zu Ihrem Projekt ursprünglichen Klasse , indem Sie seinen Namen in der Liste der Registerkarte über dem Code-Editor. Erstellen Sie ein neues JPanel und fügen Sie Ihren eigenen DrawingComponent es mit diesem Code: JFrame frame = new JFrame (); int frameWidth = 300; int frameHeight = 300; frame.setSize ( frameWidth , DrawingComponent ()); .
9
der rechten Maustaste auf Ihr Projekt in der Liste "Projekte" auf der linken Seite des Fensters und wählen Sie " Ausführen", um das Projekt auszuführen