Wenn ein Java Benutzer drückt eine Taste auf der Tastatur , weiß Java den Wert des Schlüssels . Ihre Java-Anwendung oder Applet benötigen , um diesen Wert kennen sowie vollständig funktionieren zu können. Java-Spiele , zum Beispiel , die oft auf Tastatureingaben verlassen, um das Spiel zu kontrollieren . Business-Anwendungen können Benutzern erlauben, komplexe Aufgaben mithilfe von Tastenkombinationen ausführen . Java verfügt über eine integrierte Methode , die alle Werte Tastendruck zur Verfügung stellt . Ihr Java-Programm muss einfach diese Werte lesen und entsprechend reagieren. Anleitung
1
Öffnen Sie Ihre JAVA -Editing-Programm und erstellen Sie eine neue Datei mit dem Namen Java Applet KeyReader
2
Fügen Sie den Code unten in dieser Datei aufgeführt: .
< P > Import java.awt.event * ; . import java.awt * ; . import java.applet * ; . .
Diese Import-Anweisungen importieren Sie die Java-Bibliotheken benötigt, um Ihre Anwendung laufen zu lassen
Seite 3
Fügen Sie den folgenden Code nach dem Code in Schritt zwei aufgeführt :
public class KeyReader extends Applet {
public void init () { TextField = new TextField textBox ( " ; "); add ( textBox );
textBox.addKeyListener (neu KeyAdapter () { public void keyPressed ( KeyEvent e) { int keyCode = e.getKeyCode (); System.out.println (" Sie haben die Taste "+ keyCode );}} );}}
die erste Codezeile in der init-Methode erstellt ein neues Textfeld, das Sie verwenden, um die Anwendung zu testen kann . Die restlichen Zeilen verwenden addKeyListener Methode eine neue KeyAdapter erstellen. Der Event-Handler keyPressed läuft , wenn jemand drückt eine Taste keyboad . Das "e" Event-Handler- Parameter enthält alle Informationen im Zusammenhang mit einem Tastendruck Veranstaltung. Die keyCode variable speichert den numerischen Wert der gedrückten Taste . Die Endabrechnung zeigt die Taste drücken .
4
Speichern Sie Ihr Projekt und führen Sie es . Ein neues Applet -Fenster öffnet sich und zeigt ein Textfeld . Drücken Sie eine beliebige Taste. Ihre Java Editing -Programm zeigt die numerische Taste gedrückt wurde . Jede Taste erzeugt einen eindeutigen Wert . Der Buchstabe "a" erzeugt 65 . Null produziert 48 und die Taste " F8 " schafft 119 .