Java-Applets sind Programme, die in HTML-Webseiten eingebettet sind. Jede Web -Browser mit einer Java Virtual Machine ist in der Lage die Ausführung von Java -Applets . Java-Applets sind in der Regel verwendet, um interaktive Elemente auf einer Webseite , die nicht mit HTML allein bewerkstelligt werden kann. Sie sind auch in der Lage die Vorteile der 3D- Hardware-Beschleunigung , so dass für aufwändige Grafiken , die nicht mit HTML möglich . Wenn Sie lernen, wie man ein Applet programmieren interessiert sind, ist es am besten mit etwas Einfaches wie das Drucken von Text beginnen . Things You
Java Software Development Kit mit NetBeans Integrated Development Environment (IDE ) Bundle brauchen ( siehe Ressourcen )
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1
laden NetBeans IDE , indem Sie auf das Programmsymbol . Wenn das Programm geladen wird, auf " Neu /New Project" navigieren und wählen Sie " Java Application " aus der Liste auf der rechten Seite des Bildschirms. Drücken Sie auf " Weiter ", nennen das Projekt " HelloWorldApplet ', und klicken Sie auf" Fertig stellen ". Eine neue Quellcode-Datei erscheint in der NetBeans Texteditor. Der Source-Code -Datei enthält eine leere Hauptfunktion .
2
Importieren Sie die erforderlichen Bibliotheken für die Erstellung von Java-Applets . Diese Bibliotheken enthalten den Code Applet benötigt, um richtig zu funktionieren. Um diese Bibliotheken zu importieren, schreiben Sie an der Spitze der Quellcodedatei
import java.applet * ; . .
Import java.awt * ; .
3
Haben Sie Ihre Klasse erweitern die Applet-Klasse . Dies führt dazu, Ihrer Klasse eine Unterklasse der Applet-Klasse geworden und ermöglicht Ihnen den Zugang zu allen Funktionen zu gewinnen. Wenn Sie ein neues Projekt in Schritt 1 erstellt haben , die NetBeans IDE automatisch erstellt eine Klasse Erklärung für Sie. Dieser liegt in der Nähe der Spitze der Quellcode -Datei. Finden Sie den Text ' public class HelloWorldApplet ' und ändern Sie diese :
public class HelloWorldApplet extends Applet
4
erstellen die Funktionen " init " und " Stop ", die erforderlich sind für Alle Applets . Schreiben Sie die folgenden Aussagen unter der Klassendeklaration :
public void init ( ) {}
public void stop () {}
5
erstellen paint Funktion . Diese Funktion enthält Code, der 'Hallo Welt' schreibt auf den Bildschirm. Die Funktion drawString druckt Text bei einem gegebenen Satz von Koordinaten . Um den Text zu drucken, X = 20 und Y = 20 , schreiben Sie den folgenden Code unter den beiden vorangegangenen Erklärungen Funktion :
public void paint (Graphics g) {
g.drawString ("Hallo World " , 20,20 );}
6
Ausführen Ihres Programms durch Drücken der Taste" F6 "
.