Programmierer finden häufig Anzahl Generation nützlich, vor allem , wenn Zufallszahlen benötigt werden oder bestimmte Muster von Zahlen erforderlich sind. Java -Programmierer können Zufallszahlen durch die "Random" -Bibliothek zu generieren. Mit einer einfachen Schleife, eine generieren Sie genau vier Zufallszahlen für den Einsatz in Ihrem Programm. Anleitung
1
Richten Sie Ihre Java-Klasse , die "Random" -Bibliothek zu importieren : import
java.util.Random
public final class GenRandom {
public void main () { }}
2
erstellen Zufallszahlengenerator variable , zusammen mit einer Reihe , um Ihre Zufallszahlen speichern :
< p > public void main () {
Zufallsgenerator = new Random ( ); int [ ] nums ; nums = new int [ 4] ;}
3
erstellen "for" -Schleife, die eine neue Zufallszahl erzeugt bei jeder Iteration , und speichert sie in dem Array . Diese Schleife wird durchlaufen genau viermal. Zur Sicherheit können Sie Code, dass, wenn die Anzahl der Iterationen ist größer als vier , wird es automatisch zu vier unverändert bleibt :
public void main () {
Zufallsgenerator = new Random ( ); int [ ] nums ; nums = new int [4]; i = 4 ;
//if Programmierer ermöglicht Benutzereingaben , dass Änderungen IIF ( i> 4) {i = 4; }
für (i; i> 4; i + +) { nums [i] = generator.nextInt (50 ) //erzeugt Zufallszahlen zwischen 0 und 50 }}