Die Programmiersprache Java hat eine spezielle Tool-Kit , mit dem Sie schreiben Anwendungen für mobile Geräte ermöglicht . Dieses Tool -Kit ist das Mobile Information Device Profile , MIDP oder genannt . MIDP 2.0 führt einige neue Features , wie eine verbesserte Benutzeroberfläche , Unterstützung für Spiele und Multimedia und mehr Anschlussmöglichkeiten. Wenn Sie neu in MIDP 2.0 sind, werden Sie wollen, beginnen mit einem einfachen Projekt, das Sie lehrt, einige der Grundlagen des Tool-Kits . Hinzufügen einer Benutzeroberfläche Artikel und dann Entfernen kann es als eine ausgezeichnete Einführung in die MIDP 2.0 dienen . Things You
Java Software Development Kit mit NetBeans Integrated Development Environment (IDE) mit ME brauchen Bundle ( siehe Ressourcen für Link)
anzeigen Weitere Anweisungen
1
laden NetBeans IDE , indem Sie auf das Programmsymbol . Wenn das Programm geladen wird, navigieren Sie zu " Neu /Neues Projekt. " Unter " Kategorien " die Option " Java ME ", und wählen Sie " Mobile Application " unter " Projekte ". Klicken Sie auf " Weiter" und wählen Sie dann einen Namen für das Projekt . Drücken Sie die " Enter"-Taste , um das Projekt mit den Standardeinstellungen zu erstellen.
2
der rechten Maustaste auf den Namen des Projekts im Rahmen der " Explorer "-Panel . Es erscheint ein Menü . Wählen Sie " Neu /MIDlet ", um eine neue Quellcodedatei für das Projekt zu erstellen. Geben Sie einen Namen für die Datei ein und drücken Sie die " Enter"-Taste , um die Datei -Erstellung abzuschließen. Dieser Quellcode -Datei wird im Hauptfenster des Editors .
3
bearbeiten " initialize " -Methode, die , wenn das mobile Programm startet läuft . Sie können ein neues Element wie ein " StringItem " indem Sie die folgenden Aussagen :
Formular f = neues Formular ( "Titel" ); StringItem s = new StringItem ( " StringItem Etikett ", " String Item Text " ); f.append (s);
4
entfernen " StringItem " unter Berufung auf den "Entfernen" -Methode , wie folgt aus:
f.remove (s);
5
Kompilieren und führen Sie das Projekt durch Drücken der Taste "F6" . Das Programm startet die Standard- Emulator für mobile Geräte , die auf dem Bildschirm erscheint. A " StringItem " wird das Programm hinzugefügt und entfernt werden, um die mobile Schnittstelle .