Die Programmiersprache Java enthält eine große Anzahl von integrierten Bibliotheken für den Einsatz bei der Durchführung vieler Aufgaben, die sonst schwierig wäre . Es gibt Bibliotheken, die das Design von grafischen Benutzeroberflächen (GUI) , Kommunikations-und Networking- mathematische Berechnungen , sowie Zeichnen geometrischer Figuren auf dem Bildschirm des Benutzers erleichtern. Drei Bibliotheken müssen in einem Programm, das eine Form wie ein Kreis auf dem Bildschirm zieht aufgenommen werden , aber der am meisten verantwortlich für die eigentliche Zeichnung der Form ist die " Geometrie " Bibliothek. Anleitung
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Fügen Sie die drei notwendigen Bibliotheken an der Spitze Ihrer Java-Quellcode Textdatei , indem Sie sie , eine auf jeder Linie , wie folgt:
(Linie 1) import java . awt * ; .
(Linie 2 ) Import java.awt.event * ; .
(Linie 3) Import java.awt.geom * ; .
Jeder Zeile muss mit dem Wort " Import " beginnen und muss mit einem Semikolon enden. Hinweis: Die Zeile Zahlen in Klammern sind nur als Referenz, nicht enthalten sie in den Codezeilen
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Erstellen Sie eine neue Java -Klasse namens " DrawCircle " , die auch nutzt alle Funktionen von Java . Einbau- "Rahmen" Methoden der Klasse . Tun Sie dies in einer separaten Zeile unterhalb der ersten drei Bibliothek Einbeziehung Linien . Die Zeile sollte wie folgt aussehen:
( Line4 ) public class DrawCircle erstreckt Frame {
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Erstellen Sie eine Methode in der " DrawCircle " -Klasse, die bis legt fest, wie sich der Kreis gezeichnet werden soll , und schafft auch eine neue Instanz eines integrierten Methode namens Ellipse2D , wie folgt:
(Linie 5 ) Form Kreis = new Ellipse2D.Float ( 100.0f , 100.0f , 100.0f , 100.0f );
Stellen Sie sicher, diese Zeile endet mit einem Semikolon . Sie können mit den Dimensionen , indem jede Instanz 100.0f an eine andere Nummer , wie 90.0f experimentieren , solange alle vier die gleichen sind , die werden einen perfekten Kreis zu machen.
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Entwurf der Konstrukteur , die den Kreis auf dem Bildschirm malen wird . Geben Sie die erste Zeile des Konstruktors wie folgt:
(Linie 6 ) public void paint (Graphics g) {
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Geben Sie einen Schlussstrich unter die Konstruktor -Header, der eine neue Instanz erzeugt der eingebauten Bibliothek Methode " Graphics2D " und nennen Sie es "ga ", wie folgt:
(Linie 7) Graphics2D ga = ( Graphics2D ) g;
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Geben Sie ein Linie, die Java , um den Kreis zu zeichnen, wie folgt erzählt :
(Linie 8) ga.draw ( Kreis) ;
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Typ eine Linie, die Lackfarbe setzt für die äußere Kreislinie . Sie können jede der primären bzw. der ergänzenden Farben, wie rot, grün oder gelb, plus Schwarz und Weiß . Ersetzen Sie den Namen der Farbe in der folgenden Zeile mit der Farbe, die Sie verwenden möchten:
(Linie 9) ga.setPaint ( Color.green );
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Geben Sie die folgende Zeile ein, das ist optional, wenn Sie das Innere des Kreises in der Farbe verwendet, um den Kreis zu zeichnen gefüllt werden wollen :
(Linie 10) ga.fill ( Kreis) ;
glattstellen der Code-Block , indem Sie einen rechten geschweiften Klammer in einer separaten Zeile wie folgt:
( Zeile 11 ) }
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Geben Sie die folgenden Zeilen , die der Hauptteil sind das Programm . Dieser Teil des Programms wird eine neue Instanz der Klasse vorbereiteten " DrawCircle " und wird sie nutzen, um die eigentliche Arbeit der Darstellung der " Ideen " Sie in der realen Welt eingegeben haben ( auf dem Bildschirm ) zu tun :
< p> (Linie 12 ) public static void main (String args [ ] ) {
(Linie 13 ) Frame frame = new drawCircle ();
(Linie 14 ) frame.addWindowListener (neu WindowAdapter () {
(Linie 15) public void windowClosing ( WindowEvent wir ) {
(Linie 16) System.exit (0);
(Linie 17) }
(Linie 18) });
(Linie 19) frame.setSize (400, 300);
(Linie 20) frame.setVisible (true);
( Zeile 21 ) }
(Linie 22) }
Die Baugröße in Zeile 19 kann ein beliebiger Größe, die Sie wollen. Die erste Zahl ist die Breite in Pixel, und die zweite Zahl ist die Höhe in Pixel.
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Kompilieren Sie das Programm und starten Sie es , wie Sie alle anderen Java -Programmen zu tun . Wenn das Programm läuft , wird ein Fenster mit einem Kreis auf dem Bildschirm des Computers angezeigt . Es wird entweder der Umriss eines Kreises oder einer festen Kreis sein , je nachdem, ob Sie die Füllfarbe in Zeile 10 .