Dieses Tutorial ist eine Anleitung zur Verwendung der Timer in der Swing- Klasse der Java-Programmierer Sprache gefunden , beginnend mit einer Erklärung der Timer -Methoden und den Abschluss mit einem kompletten Programm, das grundlegende Verwendung der Timer-Objekt veranschaulicht . Timer kann verwendet werden, um eine Zukunft Aktion angeben oder zur Zeitsteuerung abhängig oder wiederholte Tätigkeiten wie Animation werden. Die Zeiteinheit durch den Zeitgeber -Objekt verwendet wird Millisekunden. Things You
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erstellen Timer-Objekt : Timer ( Verzögerung in Millisekunden , Aktion Hörer ) . Zum Beispiel: Private Timer Timer1 = new Timer ( 1500, this);
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Eine optionale anfängliche Verzögerung eingestellt werden kann . Diese Verzögerung wird einmal auftreten, nachdem der Timer gestartet . Zum Beispiel: timer1.setInitialDelay (5000) ;
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Timer starten . Zum Beispiel: timer1.start ();
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Geben Sie die Aktion an des Timers Abständen in der actionPerformed ()-Methode durchgeführt werden. Zum Beispiel: public void ( ActionEvent e) {//Aktion Code ausführen }
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Anhalten. Zum Beispiel: timer1.stop ();
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Der folgende Code ist ein einfaches funktionierendes Beispiel , wie man einen Timer verwenden, um eine kontinuierliche Zeichnen von Ovalen , die Zunahme der Größe zu erstellen und steigen senkrecht nach unten im Fenster .
public class TimerMain {//Hauptfunktion instanziiert TimerExample objectpublic static void main ( String [] args) { TimerExample Display = new TimerExample (); }}
//Importe für TimerExample Klasse : . . Import java.awt.event.ActionEvent , Import java.awt.event.ActionListener , Import java.awt * ; import javax.swing * ; public class TimerExample erstreckt JFrame implements ActionListener {private JPanel Behälter; JLabel labelCounter , private Timer timer1 = new Timer (250, this); int w, x , y, z = 1; öffentlichen TimerExample () { //set anfängliche Verzögerung bis 1000 millisecondstimer1.setInitialDelay ( 1150 );
//initialize windowcontainer = new timertimer1.start ();} /*** , wenn der Timer beginnt diese Methode zeichnet Ovale , die Erhöhung in der Größe * und steigen senkrecht nach unten im Fenster * /public void ( ActionEvent e) { if ( z <100) { Graphics g = container.getGraphics (); g.drawOval (w, x , y , z) , w = w +2 , x = x +2 , y = y +2; z = z +2; } else //Stoppuhr ( und Zeichnung) , wenn z-Koordinate größer als 99timer1.stop () ist ;}}