Wenn Entwickler Standorten in der Skriptsprache PHP zu bauen , können sie objektorientierte Entwicklung . In einer objektorientierten Anwendung , arbeiten eine Gruppe von Code-Objekte zusammen, um die benötigte Funktionalität zu liefern. Programmierer schreiben Klassendeklarationen in denen sie diktieren die Funktionen, die Objekte einer Klasse zur Verfügung stellt. Durch das Erstellen von Objekten einer Klasse kann eine Anwendung verweisen daher diese Funktionen . Objektorientierte Entwicklung ermöglicht Programmierern , sich auf bestimmte Bereiche der Funktionalität konzentrieren. Objektorientierte Entwicklung
Objektorientierte Entwicklung wird in vielen verschiedenen Arten von Anwendungen , einschließlich Websites vorgestellt. In PHP kann ein Team von Programmierern an einem Standort arbeiten , mit jeweils auf einen bestimmten Bereich der Verarbeitung. Die Idee in der objektorientierten Entwicklung ist, dass Programmierer, die auf Code-Komponenten sollten in der Lage sein , auf andere Komponenten , ohne ihre internen Details zu verstehen. Die Möglichkeit, auf Funktionen innerhalb einer Klasse von Codes , die sich außerhalb es nennen, ist ein wichtiges Element in diesem Modell. Programmierer können Objekte mit spezifischen Aufgaben und Verhaltensweisen zu erstellen , nutzen diese Verhaltensweisen durch Bezugnahme auf die Funktionen in der Klasse des Objekts .
Klassendeklarationen
PHP, umreißt eine Klassendeklaration Name, Variablen und Funktionen für eine Reihe von Anwendungsobjekten . Der folgende Beispielcode demonstriert eine Klassendeklaration Umriss :
< ? PhpClass Kunde {var $ name ; Funktion Customer ( $ c_name = "") { $ this-> $ name = $ c_name ;} /* class Funktionen * /} ? >
Klassendeklaration definiert Customer-Objekten . Die Klasse hat eine Variable, die den Namen des Kunden , die durch den Konstruktor gesetzt wird. Der Konstruktor hat den gleichen Namen wie die Klasse , sie einen String -Parameter. Externe Code kann Objekte der Klasse wie folgt zu erstellen : $ my_cust = new Kunde ( "Mary" );
Wenn dieser Code ausgeführt wird, der Konstruktor Methode in der Klasse ausgeführt wird, setzen Sie den Namen Variable mit dem übergebenen Wert . Wenn der Code Erstellen des Objekts nicht liefert einen String-Parameter , wird der Name Variable standardmäßig auf einen leeren String gesetzt . Nach dem Konstruktor Verfahren kann die Klassendeklaration Liste eine oder mehrere Funktionen .
Funktion Outlines
Funktionen in PHP-Klassen in der Regel gleich aussehen als Funktionen in einem anderen PHP-Skripten . Sie bieten einen Namen und Parameter , optional einen Wert zurückzugeben . Der folgende Beispielcode demonstriert eine Klasse -Funktion: . . . " $ This-> $ name . "
Funktion get_greeting ( $ term ) {return "
" $ term "
";}
der Code nimmt eine übergebene String eine verkettet mit der Customer-Objekt Namen. Die Rückkehr String wird als HTML für die Anzeige innerhalb eines Benutzers Browser formatiert. Die Funktion kann alternativ mehrere Parameter unterschiedlicher Typen . Class -Funktionen müssen nicht alles zurückbringen, dies optional ist.
Aufruf von Funktionen
Um eine Klasse -Funktion aufrufen, müssen PHP-Code erstellen Sie ein Objekt der Klasse , dann finden Sie es anhand des Namens, gefolgt von dem Namen der Funktion . Die folgenden erweiterten Beispielcode demonstriert die Technik :
$ my_cust = new Kunde ( "Mary" ); echo $ my_cust -> get_greeting ("Hallo ");
Dies führt dazu, das Skript zur Ausgabe der folgenden HTML-Code :
hallo Mary
die Klasse verwendet daher Funktionen , um maßgeschneiderte der Ausgang der Website für einen bestimmten Benutzer , mit diesem Benutzer innerhalb der Anwendung als Customer-Objekt modelliert. Die meisten Funktionen können nur Klasse referenziert mit Objekt-Instanzen auf diese Weise werden.