Klassen und Objekte sind zwei der integrale Bestandteile in die objektorientierte Programmierung . Objektorientierte Programmierung steht im Gegensatz zur prozeduralen Programmierung und ist die Basis für die meisten modernen Programmiersprachen wie Visual Basic. Ein festes Verständnis von Klassen und Objekten erforderlich ist, um erfolgreich zu programmieren alle, aber die meisten grundlegenden EDV-Anwendungen . Sequential und Object Programming
Vor objektorientierte Programmierung , wurden Anwendungen als eine Liste von Anweisungen , die von einer Anwendung durchgeführt werden zusammengesetzt . Variablen und Funktionen waren global für das gesamte Programm. Globale Variablen und den Mitgliedern zugänglich waren von allen Teilen des Programms . Als Ergebnis konnten Fehler in einem Programm haben weit reichende Auswirkungen , die schwer zu beheben waren . Objekte erlauben Programmierer ihren Code -Segment und Variablen erstellen , die lokal auf bestimmte Funktionen sind . Objekte erlauben auch große Teile des Codes in anderen Anwendungen wiederverwendet werden.
Klassen
Klassen Definitionen eines Objekts sind . Klassen fungieren als Blaupause für ein Objekt, das im Code erstellt werden können. Klassen enthalten Methoden, Eigenschaften und Variablen. Zum Beispiel kann ein Auto-Klasse enthalten Eigenschaften der Farbe, die Länge und die Modellnummer . Das gleiche Klasse konnte Methoden enthalten , wie die Aktivierung Scheibenwischer oder voran. Die Klasse beschreibt ein Objekt und ermöglicht Daten über das Objekt, um sich lokal auf dem Objekt .
Objekte
Objekte sind eine spezielle Instanz einer Klasse . Die Objekte werden im Code instanziiert und einen Namen gegeben spezifisch für diese Instanz der Klasse . Nach der Instanziierung kann ein Objekt durchführen jede Methode in der Klasse, die sie definiert enthalten . Das Objekt kann auch seine Eigenschaften verändert haben oder gelesen später. Eine gute Analogie für die Klasse -Objekt-Beziehung ist ein Haustier . Ein Hund , zum Beispiel, hat Eigenschaften wie Farbe, Temperament und Größe. Dies ist die Definition eines Hundes. Ein Objekt eine bestimmte Instanz dieser Definition. Zum Beispiel ist Fido schwarz , verspielt und einen Fuß hoch. Diese spezifische Hund könnte führen mehrere Methoden, wie Essen oder Schlafen . Fido ist eine spezifische Instanz der Klasse Hund .
Instanziieren eines Objekts
Nach einer Klasse erstellt wurde , dass ein Objekt definiert , kann eine bestimmte Instanz des Objekts sein erstellt . Dies wird meist unter Verwendung des New-Schlüsselwort . In Visual Basic wird dies wie folgt geschrieben :
Dim myDog Als Dog = New Hund ();
Diese Codezeile ein neues Objekt mit dem Namen " myDog " off the Dog-Klasse basierend erstellt . Nachdem die neue Aufgabe gestartet wird, kann es verwendet werden , um bestimmte Aufgaben durchzuführen. Der folgende Code ist ein Beispiel für den Aufruf der Methode des Eat myDog Objekt :
myDog.Eat ()