Wie man ein Zufall alphanumerische Zeichenfolge generieren . In der Visual Studio- Sprachen (Visual Basic, C # und Managed C + +) , ist dies das System.Random Klasse. Wie die meisten , wie Generatoren, diese Klasse automatisch generiert seine erste Zufallszahl mit einer Funktion auf Grundlage der aktuellen Uhrzeit . Die folgenden Zahlen werden mit Hilfe eines mathematischen Funktion , die bekanntermaßen statistisch valide Zufallszahlen zu erzeugen. Programmierer verwenden Zufallszahlen Sicherheitscodes zu erstellen , generieren Verschlüsselungsschlüssel , fahren Planspielen und einzuführen zufällige Ereignisse in Videospielen. Was Sie brauchen
Microsoft Visual Basic oder Visual Studio Express ( Version 2005 oder höher)
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Erstellen Sie eine neue Konsolenanwendung. Öffnen Sie Visual Basic Express oder Visual Studio. Klicken Sie auf " Datei", " New Project". Wenn das neue Projekt Form erscheint, wählen Sie " Visual Basic ", dann "Windows " in der Baumansicht , wählen Sie die "Console Application" -Symbol. Klicken Sie auf " OK". Nach einer kurzen Wartezeit , wird der Code Vorlage für eine neue Konsole-Anwendung erscheinen
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Erstellen Sie eine Funktion namens newstring unmittelbar nach der Module-Deklaration wie folgt: .
Module Module1
Funktion newstring (ByVal len As Integer ) As String
newstring Funktion liefert eine Folge von zufälligen Buchstaben und Zahlen. Der Wert, der an die Funktion bestimmt die Länge der Zeichenkette zurückgegeben.
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Declare ein paar Speicher Variablen innerhalb der Funktion verwendet .
Dim Zeichen As String = " ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789 "
Dim As New randomizer Zufällige
Dim s As String =" " Dim
i As Integer
Die variablen Zeichen enthält alle möglichen Buchstaben und Zahlen, die in den neuen String vorkommen können. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Zeichen erzeugt werden könnte , aber das ist so einfach und unkompliziert wie eine der Alternativen .
Randomize ist eine neue Instanz der Zufallszahlengenerator Klasse. Weil es eine Klasse ist , muss der neue Betreiber hier verwendet werden, um ihre Felder und Eigenschaften in den Speicher geladen und automatisch ihr Konstruktor aufgerufen , um Saatgut den Zufallszahlengenerator .
Die Variable s wird die neue Zeichenfolge zu halten, wie es ist gebaut und ich ist ein Index in der Zeichen -Array.
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erstellen Sie die Schleife, die zufälliger Reihenfolge erzeugt .
Während s.Length < len
i = randomizer.Next ( chars.Length )
s & = Zeichen ( i) End While
Auf der ersten Wiederholung der Schleife , bekomme ich die nächste Zufallszahl vom Zufallsgenerator . Da die Länge der Zeichenfolge Zeichen 36 wird die Zahl wieder von 0 bis 35 reichen. Die zweite Zeile in der Schleife wird ein einzelnes Zeichen mit dem Index I aus dem Zeichen -String dann fügt sie in s . Diese Schleife wiederholt sich, bis der String s enthält die gewünschte Anzahl von zufälligen Zeichen .
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Rückkehr der String s dann am Ende die Funktion.
Return s
End Function
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Fügen Sie Code in der main-Methode , um die Funktion zu testen.
Sub Main ()
Console.WriteLine ( newstring (10) )
< p> End Sub End Module
Wenn das Programm ausgeführt wird, wird eine 10 -stellige Zeichenfolge an die Konsole geschrieben. Klicken Sie F5 , um das Programm
laufen