Die quadratische Formel ist ein gemeinsamer Weg zu finden, wo eine quadratische Grafik berührt die "x "-Achse . Obwohl eine einfache Gleichung ist die quadratische Formel lang und Einstecken Zahlen in einem Rechner kann langwierig sein . Es besteht auch die Möglichkeit der fehlenden Klammern oder verlegen negativen Vorzeichen . Ein effektiver Weg , um diese Probleme zu bekämpfen, ist durch das Schreiben einer schnellen Gleichung , um die Zahlen zu berechnen. Anleitung
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Neues Programm . Auf dem Rechner, drücken Sie " PRGM " von der linken Pfeiltaste gefolgt . Ein Menü wird mit einer Option angezeigt wird, mit der Aufschrift " Neu erstellen. " Drücken Sie "ENTER" und ein neuer Bildschirm erscheint , lesen "PROGRAM " gefolgt von " NAME = ". Geben Sie den gewünschten Titel für das Programm und drücken Sie "Enter".
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Typ aus dem Programm . Achten Sie genau auf , was wird getippt , weil irgendwelche falschen Symbole ungenaue Berechnungen verursachen. Auf dem Bildschirm wird " PROGRAMM: " gefolgt von der bestimmten Titel . Darunter wird ein Doppelpunkt gefolgt von einem blinkenden Cursor gefolgt sein . Geben Sie den folgenden , mit "ENTER" am Ende jeder Zeile. Jeder " ENTER " wird der Cursor in eine neue Zeile , gefolgt von einem Doppelpunkt begonnen bringen . Siehe die " Tipps" , um die Standorte der Befehle nicht auf der Tastatur gefunden zu finden.
Prompt A, B, C
( ( -B + √ ( (B ) ^ 2 - ( 4AC ))) /(2A) ) 'D
( ( -B- √ ( (B) ^ 2 - ( 4AC ))) /(2A) ) ' E
< p > Disp " Nullen "
Disp D
Disp E
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Führen Sie das Programm , um es zu testen. Drücken Sie auf " PRGM " und verwenden Sie die Aufwärts-und Abwärts-Pfeiltasten , um das neue Programm zu markieren, und drücken Sie "Enter". Ein Bildschirm erscheint die Anzeige " prgm " durch die gegebene Titel folgten . Drücken Sie "ENTER " und wieder " A = ? " angezeigt , gefolgt von dem Cursor. Für diesen Test , "1" und drücken Sie "Enter". " B = ? " erscheint - geben Sie "0" und "Enter". Schließlich " C = ? " erscheint , geben Sie " -1 " und drücken Sie "Enter". Der Rechner zeigt " Nullen " auf der linken Seite des Bildschirms , um "1 ", " 1, gefolgt von" und "Done " auf der rechten Seite. Dies bedeutet, dass die Gleichung " x ^ 2 - 1 " berührt die x -Achse bei x = 1 und x = -1
.