Ein Animator nimmt eine Reihe von Bildern und schafft eine optische Illusion von Bewegung . 2D-Animation verwendet Bitmap- Technologie und Vektorgrafiken auf Formatvorlagen wie Tweening , Morphing und Zwiebelschalenfunktion . 3D-Animation erzeugt Bewegung mit Hilfe von Polygonen . 3D-Animatoren oft Modelle , wie Armaturen bekannt , um die Bewegung zu erfassen. Mit Computer-Technologie , hat Animation in vielerlei Hinsicht fortgeschritten. Einige Standard- Techniken verwenden, old-school und entwickeln sie auf der digitalen Ebene . Cel-Shading- Animationen
Cel -Shading- Animation ist eine Computergrafik , die von Hand gezeichnet erscheint. In vielerlei Hinsicht ist die Cel-Shading- Animation erinnert an den alten Stil Storyboard Produktionen für Karikaturen verwendet . In cel Shading , beginnen Sie mit einem typischen 3D-Modell auf dem Bildschirm gezeichnet . Die Rendering-Engine als müsste das Modell und schafft eine schwarze Tinte Linie von den Konturen . Zeichnen Sie die Eckpunkte mehrfach und leicht Änderung der Übersetzung macht die Linien dick. Das Verfahren erzeugt eine Silhouette des Modells. Das resultierende Produkt ist ein Cartoon -Stil -Objekt mit einer schwarzen Kontur . Die TV-Serie "The Family Guy " ist ein Beispiel für Cel-Shading- Animation.
Flash Animation
Bei der Diskussion über Computer-Animation wird das Thema des Flash gebunden zu sein Teil des Gesprächs . Flash-Animation begann als ein persönliches Projekt des Programmierers Jonathon Homosexuell . Nach vielen Bauphasen , wurde der Prozess weiter verbreitet mit der Einführung der Macromedia Flash Software. Flash-Animation ist der Storyboard -Stil und macht es digital. Innerhalb Flash können Sie zeichnen, bearbeiten und programmieren einen Film , Frame für Frame . Die Verwendung von 2D-Vektor- Grafik mit Flash brachte eine neue Führung für computergesteuerte Animation Projekte . Ein Beispiel für Flash-Animation ist das getweente Verfahren , in denen die Verwendung von Start-und End-Keyframes erzeugt die Illusion von Bewegung . Die heutigen Flash-Software kommt aus vielen Quellen . Eines der bekanntesten Unternehmen für Flash-Anwendung ist Adobe . Darüber hinaus können Sie den Flash Player mit Toon Boom erstellen , Express Animator und Anime Studio.
Motion Capture Animationen
Motion Capture Animation begann in den späten 1970er Jahren. Gemäß der ACM SIGGRAPH Organisation , ist die Verwendung dieser Anordnung gerade immer weit verbreitet . Motion Capture Aufzeichnungen Bewegung mit verzögerten Bewertung. Der Prozess in der Computeranimation für 3D-Projekte beinhaltet Kartierung wahre Bewegung auf einem Computer Charakter. Disney Studios Motion-Capture verwendet , um die ursprüngliche "Schneewittchen "-Film zu machen. ACM SIGGRAPH berichtet, dass Disney Animatoren Schauspielern verwendet, um Szenen spielen und dann zurückverfolgt Animation über das Filmmaterial , um die cels für den Film zu machen. Motion Capture , die oft als rotoscoping , ist eine Methode zur Erstellung von Maßnahmen für eine cartoonlike Bild mit einem lebenden Modell als Anker .