3D Studio Maxis einer der Top-Line 3D-Modellierung und Animation -Pakete auf dem Markt. Es verfügt über alle Werkzeuge, die ein Benutzer benötigt, um ein Modell zu erstellen und animieren . Es wird von großen Filmstudios , TV-Netze und -Marketing-Unternehmen , um Animationen zu erstellen verwendet . 3D Studio Max ist ein komplexes Programm , mit vielen Features und Funktionen , aber die grundlegende Prozess der Erstellung einer Animation in sie umfasst drei wichtigsten Prozesse . Hinzufügen Bones
Während man kann sicherlich ein Modell der praktisch alles in 3D Studio Max, für die Zwecke dieses Artikels angenommen, Sie haben ein 3D-Modell aus einem der vielen verfügbaren Quellen bezogen wird .
Jetzt müssen Sie , um das Modell zu importieren. Sobald es in der Hauptansicht geladen rig das Modell für die Animation , indem Sie " Knochen. " Gehen Sie auf die "Create "-Panel , wählen Sie "Animation" und klicken Sie auf "Erstellen Bones ". Jetzt in der Ansicht klicken Sie an die ersten Knochen platzieren möchten. Klicken Sie erneut, um zu zeigen, wo man die Knochen enden soll. Wenn Sie erneut auf , erstellen Sie einen Knochen , der sich von dem Ende des vorherigen. Wenn Sie aufhören Zugabe Knochen auf diesem Abschnitt wollen , mit der rechten Maustaste klicken . Das Ziel ist hier , um Abschnitte des Modells, die biegbar definieren . Halten Sie dies, bis Sie alle Ihre Knochen gesetzt haben . Verwenden Sie die "Mirror "-Funktion , um Knochen zu einer Seite des Körpers zur anderen zu duplizieren , so dass Sie nicht haben, um zwei Versionen der gleichen Sache zu schaffen.
Verfeinern und Definieren
< br > Verwenden Sie die Knochen
Parameter, um die Größe und Position der Knochen anzupassen. Wenn Sie Knochen zu platzieren , könnte sie aussehen mag richtig von einem Winkel positioniert , aber völlig außerhalb der Modus von einem anderen. Während dies zu tun , ändern Sie den Blickwinkel mehrmals. Jetzt nennen jeweils den Knochen.
Jetzt haben Sie , um die Haut ( das Modell mesh) bis auf die Knochen zu verbinden, so dass das Modell mit den Knochen zu bewegen. Wählen Sie das Modell und gehen Sie zum "Modifier "-Liste und wählen Sie die "Skin" Modifier . Klicken Sie auf "Add Bone" und fügen Sie alle Knochen. Jetzt wählen Sie die einzelnen Knochen wiederum und klicken Sie auf " Bearbeiten Umschlag . " Ein Knochen des " Envelope " definiert die Bereiche des Modells durch den Knochen gesteuert. Verwenden Sie die Skalierung steuert , um den Umschlag auf diejenigen Teile des Modells Sie von diesem bestimmten Knochen betroffen sein einzugrenzen .
Animieren Sie die Modell
Set Ihre Animation durch Hinzufügen von " Target" -Kamera. Verknüpfen Sie die Verfolgung des Ziels Kamera auf den "Main" Knochen (die erste von Ihnen gestellt ) . Dies bedeutet, dass egal, was die Figur Bewegung ausführt, stellt die Kamera auf ihm zu bleiben. Wählen Sie nun die wichtigsten Knochen und schalten Sie den " Animate " -Button in der Zeit - Linie . Bewegen Sie den Schieberegler auf die Zeit - Linie 50 . Bewegen Sie die Figur. Die gesamte Figur bewegt sich an die neue Position . Gehen Sie zurück zum ersten Bild . Jetzt wählen Sie eine andere Knochen , gehen zu 50 Rahmen und biegen. Wenn Sie die Animation , die Figur bewegt und biegt alle entlang der 50 Frames spielen . Dies ist, wie Sie in 3D Studio Max zu animieren.