3D Studio Max von Autodesk ist ein leistungsstarkes 3D-Modellierung und Animation Suite. Die Software erstellt fotorealistische Computer-generierten Modelle, die in Print-, Spiele, wurden auf dem Internet und in Filmen verwendet . Während es Jahre dauern kann , um die erweiterten Werkzeuge in der Software-Suite vorgestellt meistern , realistische Modelle ist ein Ziel, das Sie mit der richtigen Ansätze zu diesem Zweck erreichen können . Quellmaterial
Erstellen einer realistischen 3D-Modell beginnt bei den Materialien als Quelle für Ihr Modell verwendet . Sammeln Sie so viel Quellenmaterial in Bezug auf Ihr Modell wie möglich . Wenn Modellierung einer Person oder eines Tieres , Fotos von dieser Person oder ein Tier aus verschiedenen Blickwinkeln , vor einem Hintergrund, der eine richtige Gefühl für den Maßstab liefert , kann sehr hilfreich sein . Holen Sie sich Ihren Quellmaterial in mehreren Lichtverhältnissen sowie , um die Lichtverhältnisse , was Sie für Ihre modellierten Szene neu . Wenn Fotos nicht verfügbar sind, zum Beispiel , wenn Sie ein einzigartiges Modell , dann sind Zeichnungen des Modells wird als Ausgangsstoffe zu tun. Bei Verwendung von Zeichnungen , so viele Details wie möglich , Zeichnung aus verschiedenen Blickwinkeln , die zumindest die Vorder-, Ober -und Profil-Aufrufe .
Modeling
Erstellen Sie Ihr Modell mit dem Ausgangsmaterial gesammelt . Scannen Sie das Quellenmaterial in eine gemeinsame Grafik-Dateiformat , wie BMP oder GIF, und importieren Sie die Quelle in das Programm als Leitfaden für den Aufbau Ihrer Modell handeln . Beginnen Sie mit der Erstellung eines groben Modell , mit den grundlegenden Formen in 3D Studio Max, auf die Eingangsquelle entspricht in etwa den Formen , die in Ihrem Modell platziert enthalten. In Realismus zu Ihrem Modell durch die Veränderung der grundlegenden Formen .
Verwenden Sie das Werkzeug Extrusion , um die Formen zu verformen wie notwendig, um komplexere Formen , die näher an das endgültige Modell sind zu schaffen. Glatt über die Objekte mit Mesh glatt oder eine andere Glättwerkzeug von 3D Studio Max zur Verfügung gestellt , um die Linien von den Formen geschaffen entfernen. Der Schlüssel zum Hinzufügen von Realismus zu Ihrem Modell ist in Pässe gehen , zusätzliche Funktionen, um Ihr Modell mit jedem Durchgang nähert sich dem Niveau von Realismus , die Sie wünschen . Rechnen Sie das Modell auf Eckpunkte mit den Drop-down- Modelle in 3D Studio Max , um die Bearbeitung des Modells noch einfacher. Schnittpunkte sind Punkte , die die 3D- Lage der Kanten . Ein Würfel muss mindestens acht , zum Beispiel , und Sie können die Form eines Objekts , indem die Ecken zu verändern. Sie können spalten die Kanten zwischen Knoten , mehr Ecken , mit zu arbeiten schaffen , indem zum Detail Potenzial. Es ist wie Bildhauerei mit feineren Werkzeugen wie die Ecken multipliziert werden .
Texturing
Sobald Sie die Form realistisches Modell erstellt , müssen Sie es Textur für erhöhte Realismus. Die Texturierung System in 3D Studio Max können Sie eines von hunderten enthalten Texturen für Ihr Modell gelten , was Materialien angefangen von Metallen , um Stoffe zu Skins. Neben inklusive Texturen können Sie die Materialien -Editor in 3D Studio Max , ein Material der eigenen zu erstellen , kombinieren Texturen oder Ändern Textur Variablen Materialien wie flüssiges Gold oder Stahl Stoff zu schaffen . Platzieren eines kompletten Textur über das Objekt hilft, die realistische Modellierung des Objekts abzuschließen.
Lighting
Fügen Beleuchtung , um die realistischen Look des Modells zu vervollständigen. Zeigen Beleuchtung in eine natürliche Stellung , Simulation Innen-oder Außenbeleuchtung . Sie können mehrere Lichter rund um Ihr Modell zu platzieren , um die Effekte der natürlichen Lichtquellen abprallen halbreflektierende Wände oder andere Objekte rund um Ihr Modell zu simulieren. Sobald die Lichter platziert wurden , machen das Modell zu einem häufig verwendeten Dateiformat für die Anzeige, oder speichern Sie das Objekt für den Einsatz in der Animation oder die Platzierung innerhalb zusätzliche 3D-Szenen .