Rendering ist der Prozess, durch Architekten, Animatoren und Videospiel-Systeme verwendet werden, um ein fertiges Bild aus einem Drahtgitter oder grobes Modell zu erstellen. Es kann in Echtzeit oder als Pre- render erfolgen. Render Farmen werden von Hunderten von Computern, die zusammenarbeiten , die von Unternehmen verwendet werden, um das Rendering zu beschleunigen zusammen. Rendering kann von Sekunden bis Monaten, je nach der Arbeit getan zu nehmen.
History
Laut der University of California, einer der ersten Art von Rendering-Engines war " Echte 3D " und wurde in Wolfenstein 3D verwendet . In Wirklichkeit ist es erstellt eine 2,5 dreidimensionales Bild , in dem 2D-Bilder würde orientieren sich in Richtung der Kamera . Wenn Raycasting eingeführt wurde, erlaubt es 3D-Bilder aus der Polygone Basis geschaffen werden.
Bedeutung
Rendering hat es möglich gemacht , um fotorealistische produzieren Modelle , und das Leben -wie Videospiele. Dies ermöglicht eine virtuelle Touren von Häusern, Fortschritte in der Medizin, und realistische Spezialeffekte. Laut Intel sind Computer immer stark genug, um fotorealistische Modelle in Echtzeit zu rendern.
Raytracing
Raytracing wird verwendet, wenn Sie die 3D- Modelle, die nach Bedarf sein fotorealistisch . Es kann sehr zeitaufwändig sein im Vergleich zu anderen Methoden , da es den Weg des Lichtes durch Spuren Pixel. Es ist in der Lage, Licht, das Schatten und ein Gefühl von Tiefe erzeugt simulieren , und ist in der Lage, mit runden Oberflächen leicht zu arbeiten. Es hat seit 1979 verwendet und bleibt heutzutage weit verbreitet .
Ray Casting
Ray Casting ist ähnlich wie Raytracing, aber nicht schaffen Schatten und Reflexionen in die gleiche Weise. Nach Daylon Graphics , diese drastisch verkürzt die Rendering-Prozesses , bis zu einem Punkt , wo sie in Echtzeit-Anwendungen wie Video- Spiele verwendet werden können. Statt der Berechnung neuer Tangenten des Lichts , verwendet es Texturkarten zu "fake" Schatten und Reflexionen .
Scanline Rendering
Scanline Rendering verwendet wird, um eine sichtbare Oberfläche zu demonstrieren. Es macht zeilenweise zu Pixel oder Polygone gegenüber. Es ist für Film Effekte aufgrund seiner Geschwindigkeit und Realismus verwendet . Es folgt dem Weg von der Kamera zu einem Pixel und weist es eine Farbe mit Rasterung . Dies hat den Nebeneffekt, dass nur in der Lage zu "sehen" ein Pixel zu einer Zeit , und kann daher nicht schaffen Schatten natürlich und hat mit anderen Techniken verwenden, um diesen Effekt zu imitieren.
Potential
Cloud Computing hat es möglich gemacht für Low-End- Hardware anstelle von teuren Workstations verwendet werden. Das Modell ist mit einem Rendering Farm gesendet , wo sie von einer Gruppe von Computern, die zusammenarbeiten gerendert wird. Diese Technologie wird von OnLive in der Videospiel-Industrie , in denen der Verbraucher nicht haben, um Konsolen zu kaufen, weil das gerenderte Bild wird direkt an die TV
gesendet werden verwendet