Blender ist ein leistungsfähiges Open-Source- 3D- Modellierung und Animation -System für die meisten Computer-Plattformen , einschließlich Windows, Macintosh , Linux und vielen Unix-Systemen . Obwohl Blender bietet die meisten Funktionen von anderen Systemen, die Tausende von Dollar kosten , Blender Foundation die Software auf Grundlage einer Spende macht . Blender hat eine steilere Lernkurve als andere Systeme , aber es ist viel schneller , wenn Sie gelernt haben , wie es funktioniert . Erstellen der Licht
Legen Sie eine Spot Lampe durch Drücken der "Space "-Bar , die Auswahl "Hinzufügen ", wählen Sie " Lampe" und wählen Sie " Spot". Wählen Sie die Lampe mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Größe anpassen , indem Sie die "Scale Manipulator . " Die "Scale Manipulator " ist die quadratische Box in der gleichen Gruppierung von Steuerelementen , welche die "3-D Transform Manipulator " (die Hand mit dem Zeigefinger ) , das " Translate Manipulator " (die Dreieck-Taste ) und die "Drehen Manipulator " ( die Schaltfläche mit der Torus -förmigen Symbol). Ein Rohr um den Spot Lampe durch Drücken der "Space" -Bar. Wählen Sie " NURBS Tube" unter dem "Add Surface" Untermenü des "Add "-Menü.
Einstellen das Licht
Texture das Rohr , wie gewünscht , um den Blick für erstellen Ihre EBL . Obwohl Sie das Rohr anpassen können , um das Licht zu blockieren , wie in einer realen Welt EBL , in vielen Fällen müssen Sie möglicherweise eine bessere Darstellung , wenn Sie die Größe der Lichtquelle als primäre Methode zur Steuerung Verbreitung einzustellen. Wenn Sie andere Lichtquellen, die aus dem Boden leuchten auf, oder wenn Ihre Kamera befindet sich oberhalb des Licht , sollten Sie erwägen, eine feste Oberfläche an der Spitze des Rohres zu Oberseite Lichtverbreitung minimieren.