Animations-Software ist Computer-Software verwendet werden, um bewegte Bilder ohne die Notwendigkeit, jeden einzelnen Frame zeichnen erstellen. Animations-Software hat eine Geschichte fast so lang wie die Geschichte der Computer selbst . Seit seiner Gründung im Jahr 1951 hat Animations-Software auf gegangen, um Computer - Generated Imagery für die meisten der heutigen besten Kinofilmen sowie Simulationen von fernen Planeten und Sonnen produzieren . History
Die früheste Erwähnung der Animation mit dem Computer kommt mit dem Aufkommen von Whirlwind I, ein Computer im Jahr 1951 am MIT (Massachusetts Institute of Technology ) , die die erste Möglichkeit, Echtzeit-Video- Anzeigen entwickelt hatte.
1963 entwickelt Dr. Ivan Sullivan von MIT Skizzenbuch , ein Programm, das eine "leichte Feder " auf einem Bildschirm zu zeichnen verwendet .
der erste Computer - animierte Film " Zwei - Gyro Gravity - Gradient Attitude Control System ", wurde von E. Zajac 1963 produziert. Es wurde 1967 von F. Sinden die " Kraft, Masse und Bewegung " und " Harmonic Phasors " von William Huggins und D. Weiner gefolgt .
1968 wurde Sutherland ein Professor an der University of Utah. Unter seiner Führung war viel von den bahnbrechenden Arbeiten in der Computeranimation die Entwicklung Goraud Verschattung durch Henri Goraud und Anti-Aliasing von Frank Crow entwickelt. Eine weitere seiner Studenten war Ed Catmull , die Textur-Mapping , bicubic Patches und Z- Pufferung auf die Kunst der Computergrafik beigetragen.
Zur gleichen Zeit ging Sutherland und Kollege Dr. David Evans auf gefunden Evans & Sutherland , der Pionierarbeit auf dem Gebiet der 3D-Computergrafik durchgeführt . . A Space Odyssey , : Evans & Sutherland war eine Brutstätte der Innovation und inspiriert die Schaffung von Adobe Systems Inc. von John Warnock und Silicon Graphics von Jim Clark
1971 wurde Animations-Software in Werbespots für " 2001 gebraucht " und der Beatles " Yellow Submarine ".
1979 kam Ed Catmull zu Lucasfilm , wo er am Digital Imaging Compositing gearbeitet, bis Steve Jobs gekauft Lucasfilm digitale Teilung und gründete Pixar, wo Catmull wurde Chief Technical Officer . Im Jahr 1993 erhielt er einen Oscar , und wieder im Jahr 1995 und schließlich im Jahr 2001 , erhielt er eine Oscar " für bedeutende Fortschritte auf dem Gebiet der Film -Rendering wie in Pixars RenderMan beispielhaft . "
Der erste Zweck eingebauten Graphik-Systeme kamen von Silicon Graphics Inc., von Clark und Abbey Silverstone im Jahr 1981 gegründet. SGI ging auf 3-D- Grafik-Subsystemen über eine proprietäre Schnittstelle für Anwendungsprogrammierung (API) genannt zugegriffen produzieren " IRIS Graphics Language ". Im Jahr 1992 beschloss SGI eine offene Version der API , die so genannte Open GL freizugeben. Seitdem hat Open GL zu einem der de -facto- Industriestandard für Animations-Software .
SGI war auch an der Spitze der kommerziellen Animations-Software , Einkauf Alias Wavefront Technologies Forschung und im Jahr 1995. Später wurde die Anlage verkauft und kam schließlich zu Autodesk mit Maya 3D -Animations-Software , die eine der Premiere 3D-Computeranimation Software-Suiten heute im Einsatz ist . Im Jahr 2003 gewann Maya einen Academy Award für den Einsatz in " fast jede Funktion unter Verwendung von 3 -D -Computer -generierte Bilder . "
Bedeutung
Animations-Software heute weit verbreitet ist während der Filmbranche für Spezialeffekte und Disney Pixar und Dreamworks SKG haben viele preisgekrönte 3-D- Computer-generierten Animation Features, einschließlich produziert " Up! " und " Shrek ".
Typen
Animations-Software kann aus komplexen 3-D -Systeme auf einfache Art Cel- Animation, bei der gezeichneten Bilder zusammengesetzt zu produzieren reichen ein bewegtes Bild mit 24 Bildern (oder cels ) pro Sekunde.
Vor solchen anspruchsvollen Filmen wie Disneys " Toy Story ", die meisten Animation war 2-D und von Hand gezeichnet .
Heute möglich ist, die alten 2- D-Look , indem Sie die Beleuchtung mit 3-D -Animations-Software verwendet zu erstellen.
Vorteile
Animations-Software ermöglicht Animationen schneller erstellt werden und mit weniger Fehler , weil der Computer zu interpolieren zwischen einer Position und dem nächsten (bekannt als " Keyframes " ) .
Während Herstellung von großen , hochwertigen 3D- Animationen noch zeitaufwendig und erfordert in der Regel Hunderte, wenn nicht Tausende von Computern in einem angeordneten " Bauernhof", die Kosten sind viel niedriger als die Herstellung der gleichen Bilder von Hand - Zeichnung und Compositing .
Missverständnisse
Animations-Software bietet eine Framework für die Erstellung animierter Werke . Es bedarf noch sehr viel Weitsicht und künstlerisches Talent.