Adobe Flash ermöglicht es Ihnen, interaktive Präsentationen wie Dia-Shows und Spiele zu produzieren . Flash Actionscript Sprache stellt Methoden für die Drag-and- Drop-Funktionalität . Dies bietet eine gute Grundlage für Sie , um ein interaktives Spiel, das den Benutzern die Kontrolle über Objekt Lage bietet erstellen. Das folgende Beispiel gibt Ihnen eine Grundlage für das Verständnis dieser Methoden und stellt eine Basis für Sie bauen auf , um Drag & Drop in Ihren Präsentationen . Drag & Drop wird anders in den Versionen 2.0 und 3.0 der Sprache implementiert. Anleitung
Actionscript 2.0
1
Start Flash. Wählen Sie " Datei" und " Neu." Wählen Sie " Flash-Datei ( ActionScript 2.0) " und klicken Sie auf "OK". Dieses Beispiel gibt "Excellent!" wenn der Ball wurde im Strafraum gelegt .
2
Wählen Sie das "Oval" Werkzeug aus dem "Extras "-Panel und zeichnen Sie eine kleine Kugel . Verwenden Sie die " Selection Tool" ( Pfeil) , um es auszuwählen . Drücken Sie die " F8 " und wählen Sie die Option für "Movie Clip . " Klicken Sie auf " OK". Suchen Sie das Fenster "Eigenschaften" und legen Sie die " " Feld dort " Smallball . "
3 Wählen Sie die "Rechteck" -Werkzeug und ziehen eine große Kiste . Verwenden Sie die " Selection Tool " , um es auszuwählen . Drücken Sie die " F8 " und dann " OK. " Stellen Sie die " " Feld " bigbox . "
4 "F9" drücken , um die " Aktionen " oder Script -Fenster anzuzeigen. Fügen Sie den folgenden Code :
smallball.onPress = function () {
this.startDrag (); }
smallball.onReleaseOutside = Smallball . onRelease = function () {
this.stopDrag ();
//if Smallball in bigbox
gezogen if ( this._droptarget == " /bigbox " ) {
trace (" Excellent! "); }
}
5
Wählen Sie " Control" und " Film testen " , um zu testen Code.
Actionscript 3.0
6
Start Flash. Wählen Sie " Datei" und " Neu." Wählen Sie " Flash-Datei ( ActionScript 3.0) " und klicken Sie auf "OK". Dieses Beispiel gibt "Excellent!" wenn der Ball wurde im Strafraum gelegt .
7
Wählen Sie das "Oval" Werkzeug aus dem "Extras "-Panel und zeichnen Sie eine kleine Kugel . Verwenden Sie die " Selection Tool" ( Pfeil) , um es auszuwählen . Drücken Sie die " F8 " und wählen Sie die Option für "Movie Clip . " Klicken Sie auf " OK". Suchen Sie das Fenster "Eigenschaften" und legen Sie die " " Feld dort " Smallball . "
8 Wählen Sie die "Rechteck" -Werkzeug und ziehen eine große Kiste . Verwenden Sie die " Selection Tool " , um es auszuwählen . Drücken Sie die " F8 " und dann " OK. " Stellen Sie die " " Feld " bigbox . "
9 "F9" drücken , um die " Aktionen " oder Script -Fenster anzuzeigen. Fügen Sie den folgenden Code :
smallball.addEventListener ( MouseEvent.MOUSE_DOWN , dragEvent );
smallball.addEventListener ( MouseEvent.MOUSE_UP , dropEvent );
Funktion dragEvent (e: MouseEvent ): void {
smallball.startDrag (); }
Funktion dropEvent (e: MouseEvent ): void {
smallball.stopDrag ( );
//if Smallball in bigbox
gezogen if ( smallball.dropTarget.parent.name == " bigbox ") {
trace ( "Excellent!" ); }
}
10
Wählen Sie " Control" und " Film testen ", um den Code zu testen
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