Flash 8 ActionScript 2.0 verwendet Code für Programmier-Funktionen . Mit ActionScript Schleifen , können Sie Flash-Anwendungen und Filme mit iterativen Verarbeitung erstellen. Dies kann nützlich sein für viele Zwecke , wie Looping Animationen eine bestimmte Anzahl von Malen oder Lesen durch eine Datenstruktur , um den Inhalt zu bearbeiten. Loops gehören zu den wichtigsten Kontrollstrukturen in einer beliebigen Programmiersprache . Die Loop- Strukturen in ActionScript 2.0 haben Standard- Syntax , mit " for"-Schleifen und "while" Schleife die wichtigsten Optionen . For-Schleife mit Bedingung
For-Schleifen definieren iterative Prozesse mit Hilfe eines Zählers variabel und einen bedingten Test . Das folgende Beispiel zeigt, ActionScript 2.0 -Code : var a; for ( a = 0; a < 10; a + +) {trace (a); }
Wenn die Ausführung zuerst in die Schleife , die Zählvariable wird auf Null gesetzt . Die bedingte Test als zweiten Punkt in der Schleife Eröffnung Linie führt dann angegeben . Der Körper der Schleife wird nur dann ausgeführt , wenn der Zähler Variable ist immer noch weniger als 10 ist. Jedes Mal, wenn der Körper der Schleife ausgeführt , es schreibt den Zählerstand aus , dann erhöht es , wie von der dritten Position in der Schleife Einführung angegeben . Der Körper der Schleife kann mehrere Zeilen enthalten Verarbeitung ist dieses Beispiel lediglich zu Demonstrationszwecken . Diese Schleife wird 10 mal durchlaufen .
While-Schleife mit Bedingung
While-Schleifen implementieren können iterative Funktionen über leicht unterschiedliche Verarbeitung als mit for-Schleifen . Das folgende Beispiel demonstriert ActionScript : var b = 0; while ( b < 10) {trace (b); b + +; }
Diese Schleife verwendet ebenfalls einen Zähler Variable, die sich an einer bedingten Test zu bestimmen, ob die Schleife Körper führt . Der Code initialisiert den Zähler auf Null , bevor die Schleife beginnt . Wenn die Ausführung der Schleife erreicht, wird der bedingte Test durchgeführt. Die Schleife Körper wird nur ausgeführt, während der Zähler weniger als 10 ist. Die Schleife gibt den Zählerstand und erhöht es bei jeder Iteration .
Unendliche For-Schleife
Anstatt diktieren die Anzahl , wie oft eine Schleife wird als Teil ausführen der anfänglichen Loop -Anweisung können ActionScript-Funktionen erstellen Endlosschleifen . Innerhalb einer Endlosschleife , muss der Code explizit irgendwann brechen oder das Skript kann abstürzen . Der folgende Code veranschaulicht : var c = 0; for (; ;) {if ( c > = 10) break; else { trace ( c ), c + +; }}
Dieser Code initialisiert den Zähler vor dem Schleife , dann wird die Schleife Körper beginnt mit der Ausführung sofort , da es keine Bedingungen auf sie sind . Innerhalb der Schleife führt der Code eine bedingte Prüfung . Wenn der Zähler den Wert 10 erreicht hat , wird die Schleife verlassen explizit . Andernfalls wird der Zählerstand Ausgang dann erhöht ist , dann wird die Schleife beginnt von neuem.
While-Endlosschleife
While-Schleifen in ActionScript können auch unendliche Strukturen . Der folgende Code veranschaulicht : var d = 0; while (true) {if ( d> = 10) break; else { trace ( d ), d + +; }}
Der Körper des unendlichen while-Schleife trägt aus den gleichen Schritten wie die unendliche for-Schleife , in der Tat der Ablauf der Ausführung ist für beide gleich . Beim Erstellen Endlosschleifen in Flash Script , stellen Sie sicher, eine break-Anweisung zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgenommen , sonst werden Loops nie verlassen.