Was macht CGI Filme so überzeugend, in diesen Tagen ist die Verwendung von dem, was ist bekannt als " dynamische Simulation Tuch . " Dieser Effekt simuliert den Weg Tuch unter natürlichen Bedingungen der Schwerkraft und Wind verhalten würde . Eines der besten Programme zur Erstellung von dynamischen Simulationen Tuch ist Lightwave . Es gibt mehrere Faktoren zu berücksichtigen, wenn die Schaffung eines Stoff-Simulation in Lightwave 3D werden. Der Stoff Object
Beim Erstellen oder importieren Sie ein Objekt , das Sie als das Tuch Objekt in der Simulation verwenden, stellen Sie sicher, es hat genug Polygone , um eine realistische Simulation zu erstellen. Wenn nicht, wird die Simulation nicht richtig klappen . Es gibt zwei Dinge müssen Sie mit dem Tuch Objekt entscheiden : Welche Teile des Objektes gehen, um an Ort und Stelle bleiben und nicht durch dynamische Kräfte wie die Schwerkraft und die Teile, die betroffen sein werden . In der " Cloth Dynamics "-Bereich, wählen Sie einige Punkte, die Sie wollen sicherstellen, unberührt , und klicken Sie auf "S" unten an der Unterseite einen machen " Selection Set . " Nennen Sie den neuen Satz (z. B. "Kragen" ) .
Einrichten des Cloth Simulation
Presse "P" , um das Dialogfeld Eigenschaften für das Objekt. Klicken Sie auf " Dynamics ", um Stoff Dynamik zu dem Objekt hinzufügen. Doppelklicken Sie, um Optionen aufzurufen . Unter der Einstellung Fest , klicken Sie auf die " Selection Set" Sie machte früher ( " Bund " ) . Darunter befinden sich verschiedene Parameter wie " Gewicht", " Frühling " und " Geschwindigkeit " , dass Sie sich mehrmals für Ihr spezielles Objekt und dem gewünschten Effekt einstellen .
Klicken Sie auf die " Kollisionen " und definieren die Objekte, die Sie möchten das Tuch gegen ( dh es stoppt, wenn es sie trifft ) kollidieren. Jetzt klicken Sie auf " Etc " Registerkarte hinzufügen Schwerkraft und wählen Sie eine Voreinstellung. Gehen Sie zurück zu der ersten Registerkarte und stellen Sie die "Sub - Division" , um "Last ".
Einstellen der Timeline
Schließlich gehen in die Timeline und ändern Sie die "End" -Simulation zeigen auf " -200 ", damit es zu drapieren . Klicken Sie auf " Berechnen" und Lightwave wird die Simulation durchzuführen. Abhängig von der Länge der Animation und dem Computer , kann dies einige Zeit dauern.