Wenn zu Beginn eines Projekts in Maya -Grafik-Software , müssen Sie oft Referenzbildern , die richtigen Proportionen bieten und ermöglichen die 3D- Künstler , ein Gleichgewicht mit der Vision, der Konzept-Designer erreichen verwenden . Die Platzierung von Bildebenen ist ein entscheidender Schritt bei der Erreichung Ihrer Ziele als kollaborative Künstler. Referenz
Referenzen für Ihr Modell kann durch Fotografien oder Künstler Zeichnungen kommen , genannt orthographische Projektionen . Um eine möglichst genaue Darstellung Ihrer Referenz zu erreichen , sollten Sie mindestens eine Vorderseite, eine Seite und eine Dreiviertel-Ansicht Ihres Motivs . Sie sollten frei von illustrativen Flair, und haben keine Perspektive , wenn möglich.
Fotos
Foto Referenz mit einem langen Objektiv erschossen werden sollte , aber nicht in zu vergrößern Ihr Modell . Das hilft dabei, Perspektive, die das Bild für die Modellierung könnten sich sonst verziehen . Beleuchtung sollte informativ , Sie wollen , um die Details der Form zu sehen . Zum Beispiel, wenn Sie Modellierung eines menschlichen Subjekts sind , helfen Indikatoren wie einem Schatten unter dem Brustkorb oder der Kurve von Licht um einen Muskel bestimmen die Korrelation zwischen den Bildern und informieren Sie Ihren Modellierung Entscheidungen .
Orthographics
orthographische Projektionen eines Künstlers einfache Rendering der Gegenstand : das Subjekt zu isolieren von fremden Informationen (wie stilistische Rendering und Schatten) , die wenig tun, um die Künstler , wie die Form betrifft informieren zu den Linien auf der Seite. Wenn Sie mit dem Zeichnen eigene orthographische Projektionen werden, sollten sie in einer neutralen Sicht sein . Leonardo Da Vincis " Vitruvian Man" Zeichnung ist ein gutes Beispiel . Dadurch wird der Prozess der Animation und Rigging viel einfacher , und ermöglicht es Ihnen , sich auf die feineren Details des Modells ohne im Weg zu arbeiten.
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