Die Flash-Plattform besteht aus mehreren Anwendungen für die Erstellung von Flash-Inhalten , darunter Flash Professional , die ursprüngliche Graphics User Interface , GUI oder , für die Erstellung von Flash-Anwendungen sind ; ? Flash Builder , ein Programmier- Anwendung zum Erstellen von Flash-Anwendungen und Flash Catalyst , die neueste Anwendung in der Plattform -Suite. Flash Catalyst können Sie Flash-Anwendungen erstellen , komplett mit Interaktivität und Navigation, ohne jede ActionScript-Code überhaupt zu schreiben. ActionScript ist die Programmiersprache hinter aller Flash-Inhalte . Kein Scripting
professionelle Flash- Design-Studios , die Schaffung einer Flash-Anwendung erfordert oft zwei Profis : ein Designer , der die Grafik und Schnittstelle für die Anwendung , und einen Entwickler , der den ActionScript-Code schreibt , damit schafft der Anwendung arbeiten . Da Flash Catalyst können Designer Interaktivität Links und andere , ohne zu wissen , wie man Code schreiben zu müssen , dies oft beseitigt die Notwendigkeit, die Hand vom Projekt an einen Entwickler . Auch wenn der Designer -Schnittstellen, die Programmierung benötigen schafft , wird der Flash Catalyst -Schnittstelle in einer Weise, die nicht erforderlich ist die Designerin , die Grundlagen der ActionScript verstehen konzipiert. Flash Professional , auf der anderen Seite , erfordert ein rudimentäres Verständnis von ActionScript , auch wenn der Benutzer nicht die Person ist das Schreiben des Codes .
Linear Szenen
In Flash Catalyst sind Szenen tatsächlich getrennte Seiten . All die Designer tun muss, ist zu entwerfen eine Reihe von Seiten und nähen sie zusammen mit einfachen und easy-to- Schaltflächen erstellen . Der Designer sagt einfach Catalyst " Gehen Sie zu dieser Szene , wenn der Benutzer auf diese Schaltfläche klickt . " Katalysator erstellt automatisch die ActionScript . Katalysator auch eine einfache grafische Oberfläche zum Erstellen von Spezialeffekten, wie Fade-In und Fade-Out Übergänge zwischen den Seiten , sowie mehrere andere Handlungsmöglichkeiten , dass bis zum Release des Catalyst erforderlich Programmierkenntnisse.
Bauteilentwurf
in Flash sind Komponenten vorgefertigten Objekten, die bestimmte Aufgaben , wie Menü -Listen, Rollbalken , Buttons, Formularfelder und so weiter führen . Der Vorteil der Komponenten ist, dass man sie immer wieder verwenden in verschiedenen Flash-Anwendungen , ohne neu erstellen sie jedes Mal, wenn Sie sie brauchen. Wie bei vielen Flash- Objekte, Komponenten in der Regel aus zwei Teilen: die grafischen Elemente der Benutzer sieht und der Code hinter ihnen, dass sie Arbeit zu machen. Seit der Veröffentlichung von Flash Catalyst in Adobe Creative Suite 5, haben die Designer begonnen Erstellen von Komponenten in Katalysator und reichte sie aus, um Entwickler für die Programmierung , so dass der Designer, um eine Bibliothek mit benutzerdefinierten Komponenten für die zukünftige Verwendung zu erstellen.
Adobe Air Anwendungen
Darüber hinaus ermöglicht Ihnen, Flash SWF Film -Dateien zu erstellen , Katalysator unterstützt auch den Export in Adobe Air Anwendung Plattform . Air -Anwendungen verhalten sich wie Standard- Computerprogramme. Sie installieren sie wie jedes andere Programm , und sie interagieren mit Ihrem Computer auf Desktop-Ebene , unter Ausnutzung der verschiedenen System -Level-Funktionen , wie zB das Schreiben auf die Festplatte , Kopieren und Einfügen , die Kontrolle über den Mauszeiger , und so weiter. Air -Anwendungen bieten Zugriff auf eine viel breitere Palette von Computer-Funktionen als Flash SWF Film-Dateien , so dass Sie sehr viel robuster Flash-Anwendungen zu erstellen.