? Es gibt keine Person, die für die Erstellung von 3-D -Animation. Vielmehr ist es das Ergebnis einer Kulmination von verschiedenen Innovatoren und technologische Fortschritte. Aufkommen der Computer- Kunst
Frühe Computergrafik waren klobig und schwierig herzustellen . Die Benutzer mussten ihre Computer-Kunst durch Eingabe komplizierte mathematische Gleichungen und Koordinaten erstellen. Ivan Sutherland Schöpfung des Skizzenbuch Software im Jahr 1961 verursacht Computergrafik auszuziehen . Sein Programm erlaubt es Benutzern, eine leichte Feder verwenden, um tatsächlich zeichnen Bilder für einen Computer zu replizieren . Diese Software wurde die Inspiration für einen Großteil der Computer -Grafik-Software heute verwendet.
Welt geht Digitale
Wenn Thomas Knoll angelegt und freigegeben Adobe Photoshop im Jahr 1988 , er meinte es ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm sein . In den frühen neunziger Jahren wurden viele Zeitschriften , Werbeagenturen und Filmstudios mit Photoshop und seine Schwester Programm Illustrator ihre Massenmarkt Bilder erstellen.
Disney goes digital
< p> Disney Feature Animation regierte die 2- D-Animation Welt seit den späten 1930er Jahren und war stärker als je zuvor in den achtziger Jahren . Während das, was als Disney Renaissance bekannt , gesucht Animatoren für neue Wege, um ihre Filme abheben. Sie begannen animieren detailliertere Elemente , wie der Ballsaal in der Tanzszene in "Die Schöne und das Biest" und den Teppich in "Aladdin " mit 2-D- Computer-Animation -Software.
Gesamte digitale Filme
Führungskräfte bei Disney suchten nach Kosten - und Zeit - Schnitt-Techniken zu entpuppen mehr von ihrem höchst lukrativen Filme pro Jahr . Ein Unternehmen wie die Graphics Group bekannt wurde ein Computer-System , dass Animatoren die mühsame Tinte und Färbung Teile des Prozesses automatisieren erlaubt. Mit der Veröffentlichung von " Pocahantas " im Jahr 1995 , wurde der erste Disney Animation Studios , um diesen Computer Verfahren für eine ganze Film zu verwenden .
Pixar
John Lasseter , ein Angestellter im Graphics Group erstellt 3-D kurze Animationsfilme zu helfen, ihre Produkte verkaufen. Diese Kurzfilme gewonnen so viel Aufmerksamkeit , dass Disney und die Graphics Group ( umbenannt Pixar ) bis zusammengetan, um "Toy Story" im Jahr 1995 freizugeben. Der Film war ein Erfolg und erwies sich als weniger kosten und weniger Zeit als die Herstellung von 2-D- Animationsfilm. Pixars Film nachfolgenden Releases und die anderer Animation Studios , bewiesen, dass 3-D wäre die Zukunft der Animation.