Neben der Möglichkeit , zu modellieren, rendern und animieren 3-D- Szenen von Hand mit Blender , können Sie auch automatisch simulieren Physik, für die Verwendung in Spielen und animierte Videos . Es kann schwierig sein , herauszufinden, auf eigene Faust, aber wenn Sie wissen , wie man Blender Physik zu verwenden, Simulation Wechselwirkungen zwischen festen Objekten ist einfach. Things You
Blender Open-Source brauchen 3-D -Software herunterladen A 3 -Tasten-Maus
anzeigen Weitere Anweisungen
1
Wenn Sie nicht Blender verwendet haben viel in der Vergangenheit , haben einen Blick auf die Blender QuickStart Guide (siehe Referenzen) , um auf Touren zu bringen .
2
erstellen Flugzeug . Drücken Sie die Leertaste , während sich der Mauszeiger in der 3-D -Fenster, und wählen Mesh- > Plane aus dem Menü hinzufügen . Skalieren Sie sie durch Drücken von S und die Maus bewegen. Links-Klick , wenn es die gewünschte Größe erreicht .
3
Switch to Front-Ansicht ( drücken Sie 1 auf dem Ziffernblock ) , und drücken Sie Z , um die Ansicht zu ändern Drahtgitter . Dies ermöglicht es Ihnen , um das Flugzeug besser aus dem aktuellen Blickwinkel zu sehen . Auf dem Würfel mit der rechten Maustaste klicken , um es auszuwählen , und ziehen Sie es nach oben.
4
Zurück nach oben - anzeigen und erstellen eine andere Ebene , sowie eine Kugel ( aus dem Menü Hinzufügen wählen Netz > UVsphere ) . Erhöhen Sie die Skala von der neuen Ebene als gut, aber nur entlang der horizontalen Achse des Bildschirms. Halten Sie die mittlere Maustaste , während die Skalierung der Verformung zu beschränken .
5
Jetzt wieder zur Seitenansicht gehen , um das Einrichten der Szene. Bewegen Sie die Kugel und auf der einen Seite , und positionieren Sie den langen, schmalen Ebene darunter. Drehen Sie die Ebene mit der R-Taste , um eine Rampe schräg hinunter zum großen, flachen Ebene zu bilden .
6
Richten Sie die physikalischen Eigenschaften aller Objekte . Drücken Sie F4, um das Fenster zur Buttons Logic Panel zu ändern, und drücken Sie die Taste Darsteller für beide Ebenen . Dies macht sie physisch festen Objekten . Machen Sie dasselbe für den Cube und der Kugel, sondern auch wiederum auf die dynamischen Eigenschaften und Rigid Body --- das macht sie durch die Schwerkraft und anderen Kräften beeinflusst , und ermöglicht es ihnen zu stürzen und rollen . Klicken Sie auf die Schaltfläche direkt unterhalb Bounds Schauspieler, und stellen Sie den Begrenzungsrahmen Form " Kugel" für die Kugel , und "box" für den Cube .
7
fertig Nach Inbetriebnahme der Physik im Ort, ist es Zeit, , um die Simulation laufen . Drücken Sie die Umschalttaste -Z aus Drahtgitter zu schattierten Ansicht wechseln, Hemmschuh für die 3-D -Fenster mit der mittleren Maustaste , um eine bessere Blickwinkel zu bekommen, und drücken Sie 5 auf der Tastatur, um auf Sicht zu machen. Drücken Sie P , um die Simulation zu spielen und zu genießen! Wenn Sie fertig sind , drücken Sie Esc , um den regulären 3-D -Fenster zurückzukehren.