Es ist ein verbreiteter Irrtum, dass Animations-Software hat die einst mühsamen Prozess der Herstellung eines animierten Film in eine einfache Sache zu drücken ein paar Knöpfe verwandelt. In Wirklichkeit ist Computeranimation eine komplexe, hochgradig künstlerischen Prozess mit soliden zeichnerischen Fähigkeiten bilden die Grundlage . Ein genauerer Blick zeigt, wie die Animation langsam entwickelt sich vom Reißbrett auf Computersoftware und Computer auf den Bildschirm . Was Zeichentrick
Animation ist nichts anderes als eine Reihe von Zeichnungen . Eine Geste , eine Augenbraue raising - - die oft nicht mehr als ein Bruchteil von einem Zoll von der Verfahrens -Panel Die Zeichnungen sind bis auf kleine Veränderungen zu zeigen . Wenn die Platten mit einer hohen Rate wiedergegeben werden , nimmt der Augenbewegung. Und ob der Prozess mit Bleistift und Papier, Farbe und Zelluloid getan wird, oder mit Hilfe eines Computerprogramms , ist die grundlegende Vorgehensweise nicht ändern . Der erste Schritt ist , um eine Idee zu entwickeln.
Storyboarding
Jede Karikatur , von der einfachsten 30 Sekunden Clip zu einem abendfüllenden Film hat eine Geschichte zu haben . In der ersten Phase der Entwicklung, die Geschichte geschrieben ist, werden die Zeichen aus , skizziert und Storyboards beginnt . Storyboards sind vergleichbar mit einem großen Comic-Strip des Films. Sie brechen die Szenen bis in den wichtigsten Szene wechselt und dienen als Blaupause für den Film . Auch wenn Computer die Grundlage des Betriebes sind , skizzieren Charakter und Storyboards wird mit Papier und Bleistift. Die Storyboard Künstler erhalten ein Skript der Geschichte sowie eine " Beat Umriss ; " einen Führer der Charaktere emotionalen Veränderungen , die durch Maßnahmen gefördert werden müssen
Voices and Reels < . br>
Sobald das Storyboard abgeschlossen ist, werden Kratzer Stimmen ( nicht-Profis nur sprechen die Zeilen ) aufgezeichnet, um die Bilder zu begleiten. Dies wird als ein Storyboard Rolle , und es ist der nächste Schritt zu sehen, wie die Bilder und Stimmen zusammen zu arbeiten , um das Timing der Sequenzen erstellen. Die Spule wird später verwendet, um die Länge und andere Elemente von jedem Schuss des Films zu fixieren. Als die Geschichte und den Dialog weiter entlang , werden die Menschen, die für die Stimmen im Endprodukt verwendet aufgezeichnet.
Modelle und Sets
Die Zeichen werden auf Papier skizziert und dann in 3D ausgebildet. Dies erfordert entweder Bildhauerei die Zahlen mit der Hand und dann scannen sie in den Computer dreidimensional modellieren oder sie direkt auf dem Computer in 3D. Die Charaktere sind " Awaren ", die Scharniere , dass die Animation , um den Charakter Zug zu machen verwendet sind gegeben . Es gibt manchmal hundert Awaren auf einer Fläche allein. Die Sets sind auch in 3D gebaut und gekleidet mit Requisiten , um Direktor der Vision genau realisiert . Mit Zeichen und Sätze vorbereitet , wird die Geschichte in 3D-Szenen von einem Layout Crew choreographiert übersetzt . Die Szenen werden dann gefilmt mit einer virtuellen Kamera.
Animieren der Einstellung
Computeranimation ist der nächste Schritt . Bei der Verwendung von Computern zu animieren , ist Zeichnung oder Malerei nicht erforderlich. Vielmehr nutzen die Animatoren die Zeichen , Modelle, Dialog und Ton , die bereits bis zu den Bewegungen in jeder Szene mit Animations-Software Choreographie eingestellt . Dies geschieht unter Verwendung des Computers steuert und die Awaren jeder Charakter Schlüssel definieren Posen . Separate Software-Programme namens " Shader " werden verwendet, um die Farbverschiebungen , die auftreten können bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu definieren, und schließlich , digitale Licht zu jeder Szene aufgenommen.
Rendering
der letzte Schritt ist es, alle Informationen in alle Dateien , aus denen sich jeder Schuss in einen Frame des Films zu übersetzen . Abhängig von der Größe und Komplexität des Betriebs , kann dies erfordern eine enorme Computer-System, da jeder Schuss Sets , Ton , Farben und Bewegung , was zu einer Vielzahl von Informationen beträgt haben. Selbst mit den modernsten Geräten , erfordern die größten Operationen überall von sechs bis 90 Stunden bis zu einem Rahmen, der 1/24 einer Sekunde vom Bildschirm Zeit repräsentieren darzustellen .