Strukturen dazu beitragen, dass Computer animierten Zeichnungen realistisch aussehen . Die drei wichtigsten Variablen, die eine Textur das Aussehen beeinflussen, sind Modell , Textur und Render- Qualität. Anwenden einer Textur auf ein Modell in Lightwave ist einfach, aber wie alle Design-Arbeiten , macht es gut , ist schwierig und braucht Übung . Anleitung
1
öffnen LightWave Abschnitt Layout und laden Sie das gewünschte Modell zu arbeiten. Obwohl es möglich ist, Texturierung in Modeler tun , gibt der Abschnitt Layout Sie ein paar zusätzliche Optionen, wie zB Test - Rendering des Modells , wie Sie gehen .
2
Öffnen Sie die Oberfläche Editor Panel . Wählen Sie eine Grundfarbe , die für Ihr Modell verwenden oder drücken Sie die "T" -Taste, um ein Bild als Oberfläche hinzuzufügen.
3
Stellen Sie die " Helligkeit " und " Diffuse " Prozentsätze . Die Leuchtkraft ist, wie viel ein Gegenstand glüht , während die diffuse steuert , wie viel Licht sie widerspiegelt.
4
hinzufügen " Specularity " " Glanz " und " Reflection" Werte . Specularity steuert, wie konzentriert und helles Licht an der Oberfläche erscheint , Glanz steuert, wie die Spiegelung und Reflexion diffus Kontrollen ist, wie viel andere Objekte von der Oberfläche reflektiert .
5
hinzufügen "Transparenz " und " Transluzenz" Werte . Transparenz wirkt wie ein Objekt unsichtbar ist , und Transluzenz beeinflusst, wie viel Licht ein Objekt durch sie ermöglicht , ohne dabei transparent.
6
Erstellen Sie Ihre " Bump " Textur. Dieser verwendet eine Textur natürlichen Veränderungen in Farbe oder Werte zu Beulen, wie ein Backstein -Muster , die eine Textur zu erscheinen dreidimensionale erlauben erstellen.
7
Überprüfen Sie die " Smoothing "-Box , wenn Sie die Textur wollen erscheinen glatt und abgerundet , und "Double sided ", wenn Sie die Textur auf beiden Seiten des Modells Oberfläche erscheinen soll.
8
Speichern Sie Ihre Arbeit .