Ein Drahtmodell Bild ist die "Blaupause" von einem 3-D -Objekt. Einige Projekte erfordern eine Darstellung von der Bare-bones Bild ohne Flächen oder Texturen. In solchen Fällen gibt es ein paar verschiedene Möglichkeiten, um Drahtgitter Bilder einschließlich UV -Snapshots und einem Prozess, der Maya Vector enthält rendern. Doch wohl die am besten aussehende Verfahren nutzt einen halbschattigen Bild in Kombination mit Drahtgitter , um einen schönen , ästhetischen Bild zu erzeugen. Diese Methode nimmt auch keine Verwirrung beim Betrachten des fertigen Bildes , wie die Drahtgitter vor dem Objekt ist nicht mit dem Drahtgitter in wieder gemischt. Anleitung
1
Verwenden Sie den Plug-Ins -Manager Mental Ray aktivieren . Sie müssen dieses Plug- in , um das gewünschte Bild zu erhalten. Die Datei wird Mayatomr.dll in das Programm-Verzeichnis bezeichnet.
2
Legen Sie das gewünschte Objekt zu machen . Der Typ des Objekts , ist irrelevant , da alles in Maya gemacht hat irgendeine Art von Drahtgitter- Struktur . Erstellen Sie ein neues Material und nennen Sie die Schattierung Gruppe .
3
Öffnen Sie die neue Shading Gruppe und gehen Sie auf Mental Ray und die " Konturen "-Registerkarte. Wählen Sie "Enable Contour Rendering" und wählen Sie die Farbe, die Sie möchten, dass Ihre Drahtgitter zu sein . Legen Sie die Breite bei etwa 0,5 . Sie können diese Breite , wenn Sie wollen , und es wird die Breite des Drahtgitter- Linien zu ändern. Wenden Sie das Material zu dem Objekt, das Sie geladen.
4
Öffnen Sie " Render -Einstellungen" und wählen Sie " Rendern mit Mental Ray. " Wieder müssen Sie in die " Konturen "-Registerkarte , und wählen Sie "Enable Contour Rendering . " Öffnen Sie die "Draw durch Property Difference " und wählen Sie " um alle Poly Faces" aus den Optionen .
5
Render Ihr Bild.