Maya ist eine großartige 3D- Animation-Tool , mit dem Sie 3D-Modelle entwerfen Ihr Projekt lässt . Einer der Mayas Nutzungen entwirft Kleidung mit Maya Cloth . Bevor Sie diese Anweisungen zu lesen , stellen Sie sicher , Sie kennen die Grundlagen der Maya , so dass Sie rund um das Programm einfach navigieren können. Things You
Autodesk Maya Software brauchen: Versionen 5 bis 8.5
anzeigen Weitere Anweisungen
Build Your Hemd
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Erstellen Sie die Umrisse Ihres Hemdes. Gehen Sie zu Ihrem orthographische Ansicht in Maya Cloth , und erstellen Sie die Umrisse Ihres Hemdes durch die Schaffung von Kurven . Sicherstellen, dass die Kurven in der einen Richtung und gehen sie geschlossen Schleife Kurven ( was bedeutet, dass , wenn eine Kurve endet, beginnt die andere ) . Achten Sie darauf, zwei Kurven für jedes Ihrer Achselhöhle Löcher sowie hinzuzufügen , auch wenn Ihr T-Shirt hat Ärmel und zwei Darts auf jeder Seite , wo Ihr Brustkorb beginnt . Es sollte 26 Kurven in allen.
2
Wählen Sie alle Ihre Kurven mit der "Select "-Tool. Jetzt duplizieren Sie Ihr Hemd Umriss mit der "Duplizieren" -Werkzeug und ziehen Sie das neue T-Shirt Umriss vorne über zwei Einheiten ( wenn Sie ein "Z" auf dem Bildschirm zu sehen ) . Das neue T-Shirt Entwurf ist die Vorderseite des T-Shirt, so fügen Sie eine weitere Kurve für den Kragen .
3
Namen sowohl von Ihrem T-Shirt Umriss Schichten . Wählen Sie das Shirt zurück Umrissebene und nennen Sie es " back_layer " , und wählen Sie die vordere Shirt Umrissebene und nennen Sie es " front_layer " .
Erstellen Panels
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Duplizieren Sie die Kurve zwischen der Achselhöhle und Ärmel. Wählen Sie die vier Kurven , aus denen sich die Hülse und gehen Sie zum Menü Cloth und klicken Sie auf " Neues Panel" . Nennen Sie das Panel " panel_FR_sleeve " . Erstellen von Anzeigen für die über die Hülse , beide Achselhöhlen und den Oberkörper . Achten Sie darauf, diese auf der Vorderseite und der Rückseite Schicht Schicht zu tun.
5
Wählen Sie ein Panel und klicken Sie auf "Erstellen Garment " . Tun Sie dies für alle Platten .
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erstellen Nähten. Wählen Sie die Kurven , die nahe beieinander sind und klicken Sie auf " Erstellen Seam " . Benennen Sie jede Naht Abschnitt . Vergewissern Sie hautnah die Darts indem Sie die Kurven um den Dart und einem Klick auf " Create Seam " .
7
Nähen Sie die Nähte zusammen . Wählen Sie alle Kurven in der vorderen und hinteren Schichten und klicken Sie auf "Erstellen Seam ", um sie zusammennähen . Nennen Sie die gesamte Struktur "Hemd".
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Als die Falten . Stellen Sie sicher, dass die " Falte Angle" ist zwischen -180 und 180 Grad , wobei die Ärmel bei 45 Grad. Stellen Sie sicher, dass die " Falte Steifigkeit " im Darts 0,5 eingestellt ist und das " cpSticher die Basis Resolution" zu 400 .
Hemd Collision
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erstellen Poly - Körper für Ihre "Hemd" Objekt . Erstellen Sie eine " Collision Object " und nennen dieses neue Objekt " Cloth_collide " .
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Set Kollision Details . Halten Sie ausgewählt " Cloth_collide " und gehen Sie zu Stoff auf Ihrer Symbolleiste. Wählen Sie "Create Collision Object " . Stellen Sie die " Collision Offset" auf 0,15 und der " Collision Tiefe " bis 0,4 .
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erstellen Sprungkraft. Wählen Sie das "Hemd" Objekt wieder , und gehen Sie auf Attribut namens " cpSolver1 " . Klicken Sie in " cpSolver " und ändern Sie die " Solver Scale" bis 10 und die "Reflex Frame-Länge " bis 1 . Dies wird Ihnen Shirt mehr Sprungkraft .
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Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start Simulation" -Taste, um Ihr T-Shirt bekommen, um über die " Cloth_collide " drapieren . Klicken Sie auf " Stop- Simulation" , wenn das T-Shirt , wo Sie es wollen. Wenn Sie dies mehrere Male tun zu finden, was Sie wollen und brauchen , um "Simulation" in der Symbolleiste und klicken Sie auf " Cache löschen ", um neu anzufangen . Wenn Sie mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind , gehen Sie auf " als Initial Cloth Zustand Speichern " . Animieren Sie die " Cloth_collide ", um das Objekt zu bewegen , wo Sie es wollen.