Role Playing Games , auch genannt RPGs, verfügen über eine Figur, die Herausforderungen , um voranzukommen in der Geschichte abgeschlossen . Role Playing Games haben oft Quests oder Schlachten , dass der Protagonist muss abzuschließen. Der RPG -Label umfasst eine Vielzahl von Spielen , von Pokemon zu Final Fantasy . Da Spiele in ihrer Mechanik und Elemente variieren , Programmierung für Ihre RPG wird ähnlich abhängig von der Art des Spiels die Sie machen möchten . Aus diesem Grund müssen Sie zuerst verstehen , um eine ActionScript Flash- RPG erstellen. Anleitung
1
Design your Spielwelt. Bestimmen Sie die Welt, die Sie möchten , um Ihre RPG in gesetzt , wie Raum oder Mittelalter. Gestalten Sie Ihre Hauptfigur und die Typen von Merkmalen wird er brauchen , wie Magie oder kämpfen Skillpunkte .
2
Schreiben Sie Ihre RPG Geschichte. Schreiben Sie alle Missionen müssen Sie Ihren Charakter zu erreichen , um eine Progression zu bilden. Weiß jeder Dialog , die Sie in Ihrem RPG gehören . Für Ideen für Geschichten, spielen andere RPG Spiele.
3
Öffnen Sie Flash mit einem Doppelklick auf das Symbol . Zeichnen Sie Ihren Charakter mit dem Pinsel -Werkzeug. Klicken Sie auf das Pinsel-Werkzeug und ziehen Sie durch Bewegen der Maus . Für eine einfachere Zeit zeichnen, ein Tablet . Eine Tablette ermöglicht Ihnen, zeichnen Sie mit einem Stift.
4
Erstellen Sie eine neue Ebene mit der rechten Maustaste auf die Zeitleiste und Scrollen auf " Neue Ebene ". Zeichnen Sie den Hintergrund in dieser Schicht mit dem Pinsel -Tools. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle anderen Elemente in das Spiel , wie zusätzliche Charaktere oder Requisiten. Erstellen Sie eine neue Ebene für jedes Element.
5
erstellen Programmierung Schicht . Auf der Zeitachse und blättern Sie mit der rechten Maustaste klicken Sie auf " Neue Ebene ". Erstellen Sie ein Schlüsselbild in dieser Schicht durch Drücken der Taste "F5" . In der Programmierung in dieser Schicht . Geben Sie zum Beispiel " gut = 100; " zu hp hinzuzufügen. In weiteren Keyframe und geben Sie den Code " stop (); if ( _root.good < 0) { gotoAndStop ( " verlieren " );} " . Es so zu machen , dass Sie einen Kampf zu verlieren , wenn Ihr Charakter die PS auf Null fällt
Seite 6
erstellen Sie ein neues Schlüsselbild mit der Taste " F5 ". Fügen Sie zusätzliche Programmierung , wie gewünscht. Programmierung wird stark variieren abhängig von der Art des RPG Sie machen möchten .