Ein Countdown-Timer bietet eine Aktualisierung auf einen Blick auf die Anzahl der verbleibenden Tage vor einem bestimmten Ereignis . Adobe Flash CS4 beinhaltet die Programmiersprache ActionScript , die Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten , um eigene Funktionen zu erstellen. Verwenden Sie Flash CS4 einen Countdown-Timer , die ActionScript nutzt zur Aktualisierung der Tag zu schaffen . Anleitung
1
Start Flash. Klicken Sie auf " Datei" und wählen Sie " Neu" aus dem Kontextmenü. Wählen Sie " Flash-Datei ( ActionScript 3.0) " und klicken Sie auf "OK".
2
Klicken Sie auf die "Text" -Werkzeug aus der Werkzeuge-Palette und ziehen Sie auf dem Bildschirm , um ein Textfeld zu erstellen. Stellen Sie die "Text -Typ " des Textfeld "Dynamic Text " aus dem Eigenschaften -Panel. " . Timer_display " Stellen Sie die " Instance Name ", um
3
Klicken Sie auf das erste Bild der Zeitleiste und drücken Sie " . F9 " Geben Sie den folgenden Code in die Aktionen sich öffnenden Fenster :
//register functionaddEventListener ( ' enterFrame ' , daytimer_handler );
//ruft repeatedlyfunction daytimer_handler ( evt : Event) : void { //aktuelles datevar heute : Date = new Date () ;//aktuellen Yearvar CurrentYear = today.getFullYear () ;//aktuelle monthvar currentMonth = today.getMonth () ;//aktuelle dayvar currentDay = today.getDate () ;//aktuelle timevar currentTime = today.getTime () ;//Zieldatum (5 Tage ab jetzt Ihre needvar targetDate ändern: Date = new Date ( CurrentYear , currentMonth , currentDay +5) ; var targetDay = targetDate.getTime () ;//Zeit remainingvar timeLeft = targetDay - currentTime ; var s = Math.floor ( timeLeft/1000 ); var min = Math.floor ( sec/60 ); var Stunden = Math.floor ( min./60 ); var Tage = Math.floor ( hours/24 );
//konvertieren Sek. stringsec = String ( sec % 60);
//wenn weniger als fügen Sie ein 0 falls ( sec.length <2) {sec = "0" + s; }
min = String ( min% 60); if ( min.length <2) { min = "0" + min; }
Stunden = String ( Stunden % 24); if ( hours.length < 2 ) { Stunden = "0" + Stunden ;}
Tage = String ( Tage);
if ( timeLeft > 0) { //display Tag stringvar Tageszähler : String = Tage; timer_display . text = Tageszähler ; } else { trace (" Happy Birthday! "); var Newtime : String = " 0 "; timer_display.text = Newtime ; removeEventListener ( ' enterFrame ' , daytimer_handler );}
< p > };