Ein Audio- Kompressor -Plug- in komprimiert das Volumen Palette von Ton-, laute Teile leiser machen und die ruhigen Teile lauter klingen . Das kostenlose Open -Source- Audio-Editor Audacity enthält einen eingebauten Kompressor -Plug- in , das fünf Kontrollen hat : Threshold , Noise Floor , Ratio, Attack und Decay . Die optimalen Einstellungen für diese Kontrollen wird natürlich auf den Klang selbst abhängen , aber das Verständnis, wie die Einrichtung der Audacity Kompressor hilft Ihnen, erzeugen die bestmöglichen Ergebnisse . Threshold
Die Threshold-Regler auf der Audacity Kompressor bestimmt die Lautstärke , mit der die Verdichter aktiviert . Zum Beispiel, wenn der Threshold-Regler auf " -10dB ", der Kompressor aktiviert , wenn die Lautstärke der Lautstärke geht oberhalb von -10 Dezibel. Je weiter Sie nach links ziehen Sie diesen Schieberegler , desto geringer ist die Lautstärke, mit der der Kompressor einschaltet. Stellen Sie die Helligkeit so , dass der Kompressor glättet Lautstärke des Sounds, Dynamik , ohne dass es klingt allzu flach. Beginnen Sie mit dem Threshold-Regler auf " -1 dB , " dann allmählich verschieben Sie es nach links, bis Sie das gewünschte Maß an Kompression zu erreichen .
Noise Floor
The Audacity Kompressor kann nicht sagen, der Unterschied zwischen erwünschten und unerwünschten Teile aus einem Stück Ton : es behandelt alle Audio in der Datei gleich . Deshalb, wenn Sie die Komprimierung zu einer Aufnahme, Hintergrundgeräusche , finden verdichtet sie den Lärm sowie das Signal , so dass es hörbar. Um dies zu beheben , verwenden Sie den Lärm Floorcontrol , die die Lautstärke der Töne reduziert unter ein bestimmtes Niveau , um zu vermeiden, Komprimieren des störenden Hintergrund . Starten Sie , indem Sie die "Noise Floor" Schieberegler ganz nach links, bewegen Sie ihn dann nach rechts, bis der Kompressor , die die Audio- , aber nicht die Hintergrundgeräusche.
Verhältnis
der Ratio -Regler bestimmt die Stärke der Kompression , dass die Wirkung gilt für die Audio. Je höher das Verhältnis , desto mehr verdichtet klingende das Audio wird . Verwenden Sie ein Verdichtungsverhältnis von 2:1 bis leicht glätten Audio in , zum Beispiel , die endgültige Abmischung eines Songs. Stellen Sie das Verhältnis zu einem dramatischen 4:1 oder höher, um das zerkleinerte klingenden Bass und Bassdrum gemeinsam in der elektronischen Musik zu produzieren. In der Regel klingt ein hohes Verhältnis Einstellung am besten mit einer hohen Schwelle Einstellung , und umgekehrt.
Attack und Decay
Die Attack-und Decay Regler bestimmen, wie schnell der Kompressor aktiviert und deaktiviert . Eine kurze Attack-Einstellung ab , zum Beispiel bewirkt, dass der Kompressor sofort zu aktivieren, nachdem die Lautstärke der Ebene trifft die Schwelle , während eine lange Decay -Einstellung macht der Kompressor bleiben auch nach den Klang taucht unter der Schwelle. Wenn Sie den Kompressor sind, eine pumpende , verzerrte Effekt auf ein Instrument zu schaffen , setzen diese Kontrollen sehr niedrigen Einstellungen , denn subtiler Kompression, als wenn Sie Komprimieren einer kompletten Song , erhöhen Sie die Zeit diese Einstellungen zu < . br>