Mastering ein Stück von Tonträgern ist die wesentliche letzten Stufe der Verarbeitung vor der Verteilung die Musik entweder online oder auf CD. Mastering besteht oft aus Entzerrung , dynamische Steuerung und Erhalten kommerziellen Schallpegel . Ein engagiertes Mastering Engineer oft hat die Erfahrung und das erforderliche Material für große kommerzielle Versionen , aber diejenigen mit einem geringen Budget können ihre Musik mit Qualität der Ergebnisse in Pro Tools LE 7.4 zu meistern. Mastering in Pro Tools
Mastering in Pro Tools können entweder durch die Verarbeitung der Master-Spur vor Prellen eine Mischung oder durch den Import einer abgeschlossen Mischung in einer neuen Sitzung durchgeführt werden. Für beste Ergebnisse, unbewältigten Mischungen sollten nicht übermäßig komprimiert werden , sollte eine richtige Headroom indem Spitzenpegel nicht überschreiten 6dB zu verlassen, und sollte ein Minimum von 24-bit/44.1-kHz Format sein.
Bestimmen Sie die Audio aufzukommen
Jede Audiodatei hat unterschiedliche Stärken und Schwächen , die mit richtig beim Mastering behandelt werden müssen . Überbearbeitung kann eine Mischung ruinieren , so kritisch zu hören , wie jeder Prozessor bewirkt die Audio- positiv oder negativ . Hast Du ein Endergebnis im Auge behalten und prüfen, Import eine ähnliche kommerzielle Aufnahme in die Sitzung für schnelle Vergleiche . Dies wird sicherstellen, dass Sie auf dem richtigen Weg und sicherzustellen, dass jeder Prozessor fügen Sie verbüßt eine bestimmten Zweck.
Entzerrung
Insert einen Equalizer auf die Master-Spur . Um Frequenzen Problem finden , erstellen Sie eine drastische , schmale Bandbreite Boost und fegen einen Bereich von Frequenzen . Wenn Sie hören, eine unangenehme Frequenzen wie muddiness oder Härte prüfen Schneiden der Frequenz um einen kleinen Betrag . Oft zwischen 0 und 3 dB wird mehr als genug. Wenn die Strecke insgesamt nicht hell genug ist oder nicht genügend Low-End , verwenden Sie einen High-Shelf- oder Low-Shelf- Schub für diese Frequenzen zu betonen.
Dynamics Verarbeitung
Dynamics Verarbeitung können Kleber die Elemente der Mischung zusammen und lassen die gesamte Spur lauter geworden . Legen Sie eine ansprechende Kompressor auf dem Master-Track vor oder nach der Entzerrung und im allgemeinen eine niedrige Verhältnis langsam Angriff und schnelle Release-Einstellung , und die Schwelle , um eine 0 zu 3 dB Gain Reduction zu erreichen. Passen Sie die Einstellungen für die jeweilige Musik. Sie können auch ein Multiband- Kompressor, der ähnlich wie bei einem normalen Kompressor aber wirkt auf einen bestimmten Frequenzbereich nur funktioniert . Dies kann zu " de - ess " die gesamte Strecke mit dem Multiband- Kompressor in der 3 bis 7 kHz -Bereich und Einstellen der Schwelle , so dass nur " ess " klingt auslösen Kompression verwendet werden.
Andere Verarbeitung
Mastering kann auch einen Stereo - Breite Verarbeitung zu erweitern oder verengen die gesamte Stereobild . Mid -Side- Prozessoren sind in der Lage , die Informationen in den Center-Kanal separat verarbeiten , dass aus der seitlichen Kanäle , so dass für kreative und Präzision Komprimierung und Entzerrung.
Begrenzung
Brick - begrenzenden Wand ist im wesentlichen ein high- Verhältnis Kompressor, der letztes eingefügt in Ihrer Signalkette werden sollte. Absenken der Schwelle begrenzt die Audio-und automatisch hebt das Niveau des gesamten Spur . Die Ausgabe kann nie über 0 dB ansteigen und verhindert, dass die Spur von Clipping und Verzerrung des Audio. Seien Sie vorsichtig , nicht zu viel Gain Reduction zu erreichen , da alle Dynamik der Spur kann zerstört werden und die Audio klingt deutlich schlechter . Überall von 0 bis 6 dB Reduktion kann dazu beitragen, dass Ihre Strecke konkurrenzfähig Lautstärke während immer noch gut klingt .
Finalization
Sichern Sie sich Ihren Weg langsam ein und aus , wie gewünscht. Bounce Ihren Track Bounce indem Sie aus dem Menü Datei . Für CD-Veröffentlichungen sollten Sie wählen 16-bit/44.1kHz Format und achten Sie darauf, Zitter hinzuzufügen, wenn Prellen von einer höheren Bitrate auf einer niedrigeren Bitrate - das macht die Konvertierung weniger bemerkbar. Die Bounce-Datei kann nun auf eine Audio- Disk geschrieben werden oder in andere Formate konvertiert für Online-Vertrieb .
Allgemeine Tipps
Die Qualität der Mastering hängt stark von der Akustik der Raum , Genauigkeit der Studio-Monitore und Erfahrung. Das Streben nach guter Ausrüstung , Vergleich der Ergebnisse für kommerzielle Freisetzungen und gewinnt ein gutes Verständnis davon, wie jeder Prozessor wirkt sich das Audio Ergebnisse zu verbessern. Pro Tools LE 7.4 umfasst alle Formen von Plug-Ins und Prozessoren benötigen Sie , um eine Spur zu meistern wird , es ist aber auch möglich, Drittanbieter- RTAS -Plug-Ins -Format zu nutzen. Jeder Prozessor hat einen einzigartigen Sound , persönliche Vorlieben bestimmen, welche Plug-in- Hersteller zu verwenden
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