? Virtuelle Realität wird immer mehr und genauer als Entwickler Möglichkeiten, um die Komplexität der Welt in der wir leben in. Eines der schwierigsten Probleme , denen sie in Gaming- und Technik ist solide Okklusion simulieren zu finden. Definition
Ton Okklusion wird die Sperrung der Klang durch große Objekte zwischen der Schallquelle und dem Hörer . Wie wir alle wissen aus Erfahrung , ist diese Sperrung nicht abgeschlossen ist, wie mit Licht. Stattdessen Klang fließt um Hindernisse aus unterschiedlichen Richtungen mit unterschiedlichen Mengen an Dämpfung kommen .
Schwierigkeiten
Simulation Sound Okklusion ist nicht so einfach wie Rendering -Grafiken. Zu sagen, wenn Ihr Blick auf etwas blockiert ist, können Programmierer verwenden einfache ray Gießen, nach einer geraden Linie ( oder ray) von der Kamera zum Objekt zu sehen, wenn der Weg blockiert ist. Ton kann jedoch um Hindernisse herum zu bewegen.
Lösungen
Im Allgemeinen ignorieren Entwickler dieses Problem , da die Lösungen sehr teuer in Rechenleistung sind . Eine Methode zur Simulation Sound Okklusion ist ein grobes Modell der 3D-Form des virtuellen Raums zu machen und es verwenden, um Schallwellenausbreitung simulieren.