Jedes Musikgenre erfordert eine andere Gruppe von Entzerrung oder EQ -Einstellungen , um die Elemente , dass die meisten es zu verbessern . Man muss überlegen, die Instrumente in der Produktion, die Umwelt , in der sie gespielt werden , und dem Publikum, das sie hören werden beteiligt. Zum Beispiel erfordert klassische Musik ein breiteres Spektrum von subtilen Dynamik und kann intensiv angehört werden in einem ruhigen Wohnzimmer, während Rap-Musik kann in voller Lautstärke in einem überfüllten Tanzlokal gespielt werden - sowohl immersive Erfahrungen , aber mit sehr unterschiedlichen Anforderungen EQ . Für den boomenden Klangcharakteristik von Rap-Songs , kombinieren EQ mit Kompression und lassen einige Dynamik . Things You
Audio -Editing-Programm brauchen ( FruityLoops , Pro Tools , Sonar )
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1
Gib jedem Instrument seinen eigenen Platz in der Mischung. Die Regel mit EQ ist subtrahieren , nicht addieren . Um einen boomenden Bassdrum zu bekommen, nicht erhöhen 60 Hz um 9 dB , sondern nehmen Sie alle Frequenzen von den anderen Instrumenten, die in den Weg bekommen sind . Zum Beispiel , Snares haben manchmal einen Ton bei 60 Hz , die Blöcke der Kick aus boomt den ganzen Weg durch . Auch, wenn Sie einen Kick und einen tiefen Bass-Linie haben , senken Sie den Kick bei 60 Hz , und heben Sie es leicht bei 120 . Heben Sie die Bässe bei 60 Hz um nicht mehr als 2 dB .
2
Compress all die einzelnen Instrumente . Separate Trommeln vom anderen auch. Kick, Snare , Toms und Höhen alle müssen ihre eigenen Tracks . Crush die Wellenform bis kurz vor den Punkt, wo die Textur und den Angriff der Klang verlieren verloren und es endet klingt wie ein Herzschlag. Kick Drum sind besonders anfällig für diese unerwünschte "Atmen" oder Herzschlag Sound zu entwickeln. Schauen Sie sich Ihre Wellenformen verkleinert . Sie sollten wie Rechtecke aussehen , oder so nahe wie Sie sie ohne Atemgeräusch stattfindet bekommen kann.
3
Sobald Sie und EQ komprimieren jede Spur , um EQ Rap-Songs , legte die endgültige Kompression und EQ auf der Master-Spur . Dies geschieht am besten mit einem Multi- Band-Kompressor , kein EQ durch einen Kompressor gefolgt getan . Pro Tools und die meisten anderen Audio-Editing -Software hat diesen Effekt in. Die meisten Rap-Songs profitieren von einer leichten Druck an den Rändern (60 Hz und 10 kHz) und einem Sprung in der Mitte um 1kHz gebaut . Weil du es gab seinen eigenen Platz in Schritt 2 durch EQing alles andere aus dem Weg , sollte diese Push nicht stumpf die Stimme. Danach drücken Sie die Kompression durch Quetschen so viel wie Sie können. Denken Sie daran, dass die erste Priorität der Zielgruppe der Club-Gänger dürfte die Beule Gefühl und die wahrgenommene Lautstärke sein , über Feinheiten der Klangqualität ist . Drücken und quetschen den Grenzen akzeptabler Klangqualität, mit diesem Gedanken . Ihre Master-Ebene sollte das Drücken der Oberseite des Messgerätes bei jedem Kick-Drum und sollte Boden bei etwa -3 db.