MLR ist eine Abtast-und Looping- Programm, das in der Max- Runtime -Umgebung ausgeführt wird . Es wird von der Gesellschaft Monome zur Verwendung mit den Hardware-Schnittstellen erzeugt . Das Programm ermöglicht es Ihnen, Ihre eigenen Audio laden, ändern die Tonhöhe und Abspielgeschwindigkeit , setzen Sie ein Tempo und die Wiedergabe mit einem Monome Gerät . Mit MLR zum ersten Mal kann frustrierend sein , da es nicht auf eigene funktioniert, aber wenn Sie lernen , wie man das Programm ausführen, können Sie Musik in Echtzeit zu machen mit sehr wenig Setup . Things You
Monome Schnittstelle
USB-Kabel
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
Prepare MLR für die Wiedergabe
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Install Max /MSP oder Max Runtime auf die Computer. Dies ist erforderlich , um die MLR Anwendung auszuführen.
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Verbinden Sie den Monome -Schnittstelle an den Computer mit einem USB-Kabel.
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Doppelklicken Sie auf " _mlr . mxb " zu öffnen oder öffnen " _mlr256.mxb " bei Verwendung eines Monome 256 -Schnittstelle. Dies sind die wichtigsten Programm-Dateien und werden in der MLR zip -Datei.
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Drag Audiodateien von der Festplatte des Computers in die " Audio File Drop" -Box . Diese Dateien sind die Audio-Samples werden Sie looping werde .
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Wählen Sie die Audio- Dateien, die Sie auf jede Zeile von Tasten auf der Monome -Schnittstelle aus den Drop-down- Menüs auf der linken Seite der Karte der Bildschirm . Die ersten Dropdown-Menü , um Karten der zweiten Reihe von Schaltflächen, die zweite Menü Karten auf der dritten Reihe , und so weiter.
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Klicken Sie auf eine " Gruppe "-Taste , um eine Probe zu vergeben eine Gruppe . Proben in einer Gruppe spielen ein zu einer Zeit . Zum Beispiel, wenn Sie zwei Proben der Gruppe 1 zuzuordnen, spielt die erste Probe zum ersten Mal und die zweite Probe spielt zum zweiten Mal .
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Ziehen bis der Schieberegler auf der rechten Seite des Bildschirms, um erhöhen Sie die Lautstärke der Audio- Gruppen , oder drücken Sie auf " mute" , um den Ton auszuschalten .
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Ziehen Sie den Schieberegler, bis oben "dac ", um die Master- Lautstärke zu erhöhen.
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Klicken Sie auf " dac " auf der Audio einzuschalten.
Wiedergabe starten
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Drücken Sie die erste Taste in der zweiten Reihe auf der Monome -Schnittstelle zu starten Wiedergabe einer Audio- Probe von Anfang an.
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Drücken Sie eine Taste nach dem ersten Schlüssel , wie die zweite oder dritte Schlüssel , um die Probe von einer späteren Position spielen . Zum Beispiel könnte die zweite betätigt in einer Reihe lösen die Probe von der 10 -Sekunden-Marke spielen
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Klicken Sie auf das "+" und . "-" -Tasten neben dem " Oktave " Boxen zu erhöhen oder verringern Sie die Tonhöhe einer Probe von einer Oktave. Ändern der Oktave ändert sich auch die Abspielgeschwindigkeit.
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Klicken und ziehen Sie nach oben oder unten auf der "Speed" -Box zu erhöhen oder verringern die Abspielgeschwindigkeit einer Probe. Dies wirkt sich auf die Tonhöhe und die Länge der Probe .
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Klicken Sie auf " rev " , um die Wiedergabe einer Probe umzukehren.
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Klicken und ziehen Sie nach oben oder unten das " Tempo " -Box oder klicken Sie auf den " Hahn " box wiederholt , um das Tempo einzustellen.
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Klicken und ziehen Sie nach oben oder unten auf der "sub" , um die Anzahl der Schläge pro ändern bar .
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Klicken Sie auf " -4 ", " -1 ", " +1" oder "+4" -Schaltflächen unter "Anpassen" , um das Tempo zu ändern die Anzahl der Einheiten von der Name der Schaltfläche angezeigt.
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Wählen Sie die Quantisierung mit " Quantisierung " und wählen Sie einen Tarif aus der Drop -down-Menü . Quantisierung ändert die Art MLR reagiert auf Ihre Tastendrücke auf der Monome -Schnittstelle und hält den Ton in der Zeit mit dem Beat.
Save und Recall Settings
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Klicken Sie einen Pfeil in der " Preset "-Box , um einen Speicherort für MLR den momentanen Einstellungen wie Lautstärke und Zeilen -Konfiguration.
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Klicken Sie auf " Laden ". Geben Sie einen Namen für das Preset in dem Popup- Fenster . Klicken Sie auf " OK".
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Klicken Sie auf einen Pfeil in der " Preset ", um eine gespeicherte Voreinstellung wählen . Klicken Sie auf " Rückruf" zu gelten das Preset MLR -Einstellungen .
Erstelle und spiel eine Pattern
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Drücken Sie die 5. oder 6. Taste von links in der oberen Reihe der Monome Schnittstelle zum pattern-Aufnahme zu ermöglichen.
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Drücken Sie eine andere Taste auf der Monome -Schnittstelle , um die Aufnahme zu starten. Die Aufnahme endet , wenn das Muster der Speicher voll ist . Das Muster spielt automatisch zurück .
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Drücken Sie die gleiche Taste, die Sie verwendet, um Aufnahme zu aktivieren , um das Muster der Wiedergabe zu stoppen. Das Muster wird aus dem Speicher in der gleichen Zeit gelöscht .