Propellerhead Reason Musikproduktion Anwendung hat immer versucht , um die Zugänglichkeit für neue Benutzer , indem sie ihre Benutzeroberfläche auf denen der traditionellen Hardware-Instrumenten zu maximieren. Ein solches Instrument mit Reason 4 enthalten ist, "Thor ", eine virtuell-analogen Synthesizer - Poly . Thor ist ein vielseitiger Synthesizer , in der Lage, eine breite Palette von Blei -oder Pad- Töne , aber das, was trennt sie von den anderen Synthesizer mit Reason enthalten ist seinen programmierbaren Arpeggiator , für die Wiedergabe von vorprogrammierten Muster in eine beliebige Taste der Benutzer auswählt . Anleitung
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Start Vernunft und auf der "Thor Polysonic Synthesizer " in der Tool- Fenster doppelklicken Sie unter " Instruments ". Die kompakte Version des Thor Frontplatte wird im Reason-Rack angezeigt. Es wird automatisch eine Verbindung seiner Ausgänge an den Mischer und erstellen Sie einen MIDI-Eingang Kanal im Arrangierfenster . Die grundlegenden Master-Regler , wie der Master-Volume , das Pitch-Bend- Rad und der Patch speichern und laden Kontrollen , wird sichtbar auf diesem reduzierten Panel .
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Klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung "Show Programmer" zu öffnen Sie den vollständigen Satz von Thor Kontrollen . Der vollständige Ansicht ist zunächst recht indimidating aufgrund seiner engen und belebten Layout , aber es macht mehr Sinn, wenn visualisiert vier Spalten . Von links nach rechts sind diese Säulen : Oszillatoren , die den Klang erzeugen , Filter, die ihren Ton , LFO Umschläge zur Einstellung rhythmische Modulation der Tonhöhe, Lautstärke oder Ton formen , und schließlich ein Effekt -Panel für weitere Mangeln den Ton vor es geht zum Mischer .
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Folgen Sie der Signalweg über die Spalten von links nach rechts . Jeder Oszillator hat einen kleinen Pfeil in der linken oberen Ecke . Ein Klick darauf zeigt ein Menü, das untergliedert werden können sank auf verschiedene Arten von Oszillatoren auszuwählen. Ein, zwei oder drei Oszillatoren ausgewählt und zusammen mit dem Mischer nach rechts drehen , zwischen den beiden Filtern vermischt . Die Filter haben auch eine obere Ecke drücken , so dass verschiedene Arten von Filtern auf den Ausgang von den Oszillatoren angewandt werden.
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Stellen Sie die Schieberegler in der dritten Spalte die ADSR ( Attack, Decay eingestellt , Sustain und Release ) Umschlag. Diese steuern die Lautstärke Profil der Ton, wenn eine Taste gedrückt wird . Eine hohe Angriff Einstellung würde der Ton allmählich verblassen in aus der Stille . Eine hohe Sustain -Einstellung würde eine lange , Klingeln . Diese Einstellungen lassen sich am besten über Versuch und Irrtum auf den ersten verstanden , bis Sie sich mit dem, was familarize jeder tut . Es gibt separate Einstellungen für die ADSR Oszillatorausgang , der Filter und die Effekte der Gestaltung Panel .
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die Auswirkungen Panel wie jede andere Effekte in Reason Box Set . Jeder Abschnitt verfügt über Standard -Steuerelemente für jede Stufe des Effekt-Prozessor . Das kleine grüne Taste neben jedem Effekt den Namen schaltet den Effekt ein-oder ausgeschaltet .
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Schieben Sie den Schalter in der linken unteren Ecke des Programmierers Panel zu " wiederholen " und klicken Sie auf die Schaltfläche "Ausführen" . Ein blinkendes rotes Licht wird gestartet , um über die 16 Tasten auf der rechten Seite der Platte zu bewegen. Jedes Licht steht für eine 16. eine Bar, und die Tasten unten als On /Off Kippschalter für jede Note zu arbeiten. Schalten sie alle auf "On" wird eine einzelne Note auf jedem 16. eines Loops zu spielen. Einstellen der Zifferblätter über jede Note passt die Tonhöhe, so dass die Schaffung einer Melodie Schleife, die synchron mit dem Song spielen wird.