Synthese Ihre eigenen Drum-Sounds hilft Ihnen zu verstehen Musikproduktion viel mehr als mit Drum-Samples oder Presets . Eine elektronische Bassdrum ist im Wesentlichen ein Niederfrequenz- , Sinus- Oszillator mit einer kurzen Lautstärke-Hüllkurve und einer rasch fallender Tonhöhe . Verwenden Sie den virtuellen Synthesizer Sytrus ein einfaches Kick Drum Sound, den Sie für ein Haus , Techno, Trance oder Electro Track verwenden synthetisieren kann . Eine Demo-Version von Sytrus kommt mit dem FL Studio Digital Audio Workstation enthalten. Die Vollversion ist für den Kauf von Image Line . Anleitung
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Produkteinführung FL Studio. Klicken Sie auf " Kanäle " und anschließend auf " Sytrus . " Klicken Sie auf den Pfeil neben " Sytrus ", mit der Maus über "Einstellungen" und klicken Sie auf "Default" , um eine leere Synthesizer Patch laden. Dies ermöglicht Ihnen, beginnen die Synthese der Bassdrum von Grund
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Klicken Sie auf " OP1 "-Taste - . , Die für " Operator 1 " steht - die erste Oszillator Systemsteuerung zu öffnen. Klicken und ziehen Sie die "Freq Offset" Steuerung von bis zu etwa 60 Hertz - die typische primäre Frequenz einer Bassdrum . Stellen Sie den "Freq Verhältnis " -Regler auf Null . Schalten Sie die "PE " oder " Pitch Envelope " Regler ganz nach rechts : das sagt Sytrus in vollem Umfang anzuwenden Pitch-Hüllkurve Modulation , um den Klang , wodurch die rasch sinkenden Pitch typisch für eine Bassdrum
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Klicken Sie auf die " Vol" -Taste, um die Lautstärke des Oszillators Umschlag zu öffnen. Der rechten Maustaste auf zwei der vier gelben Umschlag Punkte und wählen Sie " Löschen". Löschen Sie diese beiden Punkte macht es einfacher, eine Lautstärke-Hüllkurve , die glatt fällt aus dem Angriff auf den Zerfall zu erstellen. Ziehen Sie den ersten Punkt , die der Umschlag Angriff setzt , in die linke obere Ecke des Umschlags Fenster . Ziehen Sie den zweiten Punkt, um den Mittelpunkt des unteren Teil des Fensters , um eine Lautstärke-Hüllkurve , die nach unten fällt sanft zu erstellen.
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Klicken Sie auf den "Pitch " -Taste. Löschen zwei der Punkte auf der Pitch-Hüllkurve , wie Sie für die Lautstärke-Hüllkurve tat. Ziehen Sie den ersten Punkt an der oberen linken Ecke , ziehen Sie den zweiten Punkt, um den Schnittpunkt der horizontalen Linie und dem am weitesten links vertikale Linie in den Umschlag Fenster . Wenn der Punkt in der richtigen Position ist , werden die Koordinaten , die in der oberen linken Ecke des Fensters erscheinen FL Studio lesen " 0:100 " und "0 % ". Dies erzeugt einen kurzen, bissigen Umschlag , so dass die Trommel die Tonhöhe nach unten zu schnell verblassen.
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Klicken Sie auf " Filt 1 " -Taste. Klicken und ziehen Sie die "Filter Type " , bis es liest "LP ". Drehen Sie den " Cut "-Regler auf etwa 40 Prozent. Schalten Sie die "Res "-Knopf , der die Resonanz des Filters ändert , bis zu etwa 55 Prozent. Diese Filter-Einstellungen entfernen unerwünschte hohe Frequenzen aus dem Drum-Sound , während es einen leichten Schwerpunkt auf die unteren Frequenzen .
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Drehen Sie den "Operator 1 bis 1 Filter "-Knopf in der Matrix Sytrus den ganzen Weg bis die Recht . Drehen Sie den "Filter 1 bis Output" -Regler ganz nach oben als auch. Diese Matrix -Einstellungen dabei den Ton , dass der Oszillator zum Filter produziert , dann schicken Sie das gefilterte Sound an die Soundkarte . Um den Namen eines Knopfes zu sehen , fahren Sie mit der Maus über sie : der Name der Kontrolle erscheint in der oberen linken Ecke des Fensters FL Studio . Klicken Sie auf eine der Tasten auf der Klaviertastatur auf dem synthetisierten Bassdrum zu hören.