Wenn Sie einen Windows-Computer , die die häufigste in der Computer- Gaming-Industrie ist zu verwenden, verwendet Ihr Computer DirectX 3D-Effekte angezeigt werden und sich vermehren Bildern. Wenn Sie einen Mac verwenden , dann ist Ihr Computer mehr als wahrscheinlich, nutzt OpenGL . DirectX
DirectX wird von Microsoft erstellt und wird von den meisten Spiele-Entwickler verwendet . Die Komponente von DirectX , die direkt verarbeitet 3D-Effekte und Multiplikation ist Direct3D , eine Komponente von DirectX .
OpenGL
Viele Mac- Besitzer nutzen die OpenGL Rahmen statt DirectX . Die Unterschiede zwischen DirectX und OpenGL sind klein, und die Unterschiede in der Grafik wird in der Regel von den einzelnen Spiele-Entwickler bestimmt. Allerdings ist es erwähnenswert, dass alle 3D-Effekte oder Bildmultiplikation , die auf einem iPod Touch kommt , iPhone und iPad sind streng von der OpenGL Rahmen getan .
Kreuz - Kompatibilität
Fenster Betriebssysteme haben die meisten Probleme mit OpenGL , aber Mac -Besitzer können Aspekte von DirectX verwenden . Da DirectX von den meisten Spiele-Entwickler verwendet wird, Mac-Integration ist zu einem Gemeinplatz , so kann das Spiel auf beiden Betriebssystemen laufen. Allerdings Mac-Nutzer nicht in der Lage , die Vorteile von DirectX , insbesondere DirectX 10 nutzen zu können, wird die Art und Weise Windows-Benutzer in der Lage sein .