RPG Maker VX erstellen gut aussehende Spiele, die 32-Bit- Farben und eine stetige Frame-Rate von 60 Frames pro Sekunde (fps ) zu verwenden. Ihre Spiele kann eine maximale Auflösung von 544x416 und in der neuesten Version des RPG Maker VX , können Sie Ihre Charaktere durch die Verwendung eines Standard-Funktion laufen . Wenn Sie RPG Maker VX verwenden , beachten Sie, ärgerlich autoshadows die von auto- Fliesen erscheinen und werden als ein Fehler. Allerdings , töten Sie diese Schatten durch ein einfaches Skript in Ihr Spiel. Anleitung
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Offene RPG Maker VX , auf "Datei" und wählen Sie " Open Project " , um Ihr Spiel zu öffnen. Sie müssen manuell einen Code in Ihr Spiel auf die autoshadows töten.
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Klicken Sie auf das "Script Editor" Bild, um den Skript-Editor zu öffnen. Sie fügen das Skript autoshadows hier töten.
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Rechts-Klick auf " Hauptprozess " und wählen Sie " Einfügen". Dadurch wird eine neue Zeile in dem Sie hinzufügen fügen Sie ein Skript
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Klicken Sie auf die weiße Linie und legen Sie den folgenden Code , um die autoshadows töten .
Klasse Game_Mapattr_writer : autoshadowsdef autoshadowsreturn @ autoshadows unless@autoshadows.nil @ autoshadows = falsereturn falseend
alias ma_remove_auto_shadows_on_setup setupdef setup ( map_id ) ma_remove_auto_shadows_on_setup ( map_id ) # Anstatt wiederholt eine Methode aufrufen , stellen Sie eine lokale Variable zu haben, es ist datama_data = datareturn wenn autoshadows # Für alle Quadrate auf dem mapfor x in 0 . .. ( ma_data.xsize - 1) für y in 0 ... ( ma_data.ysize - 1) # Wenn Haus autotileif ma_data [x , y, 0] > = 4352 && ma_data [x , y + 1 , 0] > = 4352 && ma_data [x + 1, y + 1 , 0] < 4352 # Löschen auto Shadowma_data [x , y, 1] = ma_data [x , y, 0] ma_data [x , y, 0] = 0endendendendend
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Verwenden Sie den folgenden Code in einem Call- Skript, um die autoshadows deaktivieren:
$ game_map.autoshadows = false
Wenn Sie sich entscheiden, Sie benötigen die autoshadows , verwenden Sie den folgenden Code in einem Call- Skript , um sie zu aktivieren:
$ game_map.autoshadows = true
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