Erstellen von Flash-Quiz -Spiele hat das Spiel Programmierung Feld im Sturm erobert. Quiz -Spiele sind in der Nähe der Spitze der häufigsten Spiele in Flash gemacht , das ist , weil sie einfach zu machen sind . Der Programmierer muss Fragen zu installieren , dann erstellen Sie einen Trigger für die " Sie verlieren! " oder "Sie gewinnen! " Bildschirm . Dies geschieht durch Eingabe genaue Codes durchgeführt. Flash-Quiz -Spiele sind ein guter Anfang für diejenigen prepping für eine intensivere Quiz Programmierung. Anleitung
1
Starten Sie Adobe Flash. Wählen Sie "Datei" und dann auf " Neu." Klicken Sie auf " Flash-Datei ( ActionScript 2.0) " und wählen Sie dann "OK" , um ein neues Dokument zu erstellen.
2
Presse "F6" viermal vier Keyframes auf Ihrer Zeitleiste erstellen. Es gibt jetzt fünf Keyframes , weil einer von ihnen wird nicht automatisch erstellt, wenn Sie Flash.
3
Klicken Sie auf das erste Schlüsselbild gestartet werden. Drücken Sie die " F9 ", um Ihre Aktionen Feld in der Keyframe . Fügen Sie den folgenden in den Handlungen Feld :
stop ()
Wiederholen Sie den Schritt für alle Keyframes
4
Wählen Sie Ihre ersten Keyframe . . Mit dem Text-Werkzeug, erstellen Sie Ihre Titel des Spiels . Dieser Bildschirm wird Ihr Quiz Titelbild sein .
5
Klicken Sie auf die "Window" -Symbol in der oberen Menüleiste. Wählen Sie " Allgemeine Bibliotheken " und klicken Sie dann auf " Buttons. "
6
Durchsuchen Sie die Schaltfläche Optionen und finden, zu bedienen. Wählen Sie es aus und ziehen Sie es auf Ihrem Arbeitsbereich.
7
Wählen Sie die Schaltfläche, die Sie im letzten Schritt hinzugefügt . "F9" drücken , um die Cue Aktionsfeld ; stecken Sie den folgenden Code ein :
on (release) {
gotoAndStop (2)
}
< p > Sie werden nun zum zweiten Keyframe aufgefordert. Hier erstellen Sie Ihre erste Quizfrage .
8
schreiben Sie eine Frage in den Arbeitsbereich. Stellen Sie sich jede Frage, die Sie wollen .
9
Schreiben Sie die richtige Antwort in das nächste Textfeld . Wiederholen Sie die Schritte 8 und 9 , aber schreiben Sie eine falsche Antwort in das zweite Textfeld .
10
Wählen Sie die richtige Antwort und drücken Sie "F8 ", das wird ein Symbol Umwandlung Fenster zu initiieren. Drücken Sie "Button" für Ihr Symbol Art und lassen Sie die anderen Optionen die gleichen ; . " OK" drücken Wiederholen Sie diesen Schritt für Ihre falsche Antwort.
11
Wählen Sie die richtige Antwort. "F9" drücken , um die Maßnahmen einzuleiten Feld . Fügen Sie den folgenden Code :
on (release) {
gotoAndStop (3); }
Die Option, die nächste Frage nicht installiert, können erscheinen der dritte Keyframe .
12
Wählen Sie Ihre falsche Antwort . "F9" drücken , um die Maßnahmen einzuleiten Fenster . Fügen Sie den folgenden Code :
on (release) {
gotoAndStop (5); }
" Sie verlieren! " erscheint. Dies ist in der fünften Keyframe .
13
Wählen Sie die dritte Keyframe und führen Sie die Schritte 8 bis 12 wieder auf Ihre zweite Frage zu schaffen. Bei der Eingabe der Schritt 12 Code in diesem Rahmen ein, um "4" als die einzige Zahl im Code, den Sie auf die Aufforderung " Sie gewinnen! " Bildschirm .
14
schreiben " Sie gewinnen! " im vierten Keyframe . Das ist der Sieg Bildschirm
15
Fügen andere Taste, um den Arbeitsbereich
16
Wählen Sie die Taste mit dem Auswahl-Werkzeug ; . . Taste " F9 ", um das Fenster Aktionen initiieren . Fügen Sie den folgenden Code :
on (release) {
gotoAndStop (1); }
Der erste Keyframe erscheint , das ist die . Bildschirm, der Spieler , um das Spiel zu spielen aufgefordert
17
Wählen Sie das fünfte Keyframe ; wiederholen Sie die Schritte 14 bis 16 . Denken Sie daran, einfügen: " Sie verlieren! " wenn Sie wiederholen Schritt 14 dieser Zeit. Dadurch wird der Bildschirm verlieren .